Bodylift

Startbeitrag von Rolf am 01.06.2005 21:02

Hallo zusammen !

Kann mir jemand die genauen Maße für ein Bodylift sagen ? Also was für ein Alu, Höhe, Durchmesser, Lochdurchmesser, Steckhülsengröße, etc.....einfach alles !

Danke schonmal !

Rolf
www.flammensuzi.de

Antworten:

Kennt denn niemand die genauen Maße ? Hab gehört, Uwe Bauer hat so ein BL mal selbst gefertigt.

Rolf
www.flammensuzi.de

von Rolf - am 02.06.2005 06:53
Hab da was gefunden, nur leider hatte ich ne 5 in Französisch, kann mir wohl jemand den Text im folgenden Link übersetzen ?

http://www.e-monsite.com/vitara/rubrique-1002224.html

Rolf
www.flammensuzi.de

von Rolf - am 02.06.2005 07:57
Feriges Kit gibts bei Calmini (kann man auch in UK bestellen)

von Haasa - am 02.06.2005 09:31
ich hab einfach das mass genommen, was die original befestigungsgummis haben.

also beim samu sind das 5 cm

dafür hat ein kumpel ein rundmaterial genommen und auf 5 x 5 cm geschnitten.
10er loch durch und gut..

achja . vorne und hinten die 4 stück sind nur in 4,5 x 5 cm


die schrauben dann einfach nach original + 5 cm der höhe gewählt

Gruss Spoki

von Spoktor - am 02.06.2005 09:54
Calmini bekommst aber niemals hier getüvt.

von sammy1600 - am 02.06.2005 10:38
abe eher noch als einen "selbstgemachten" mit Formrohren, etc., oder?
bei "uns" im Ösiland braucht man dazu halt ein Gutachten....

von Haasa - am 02.06.2005 10:40
Calminu hat Vierkantrohre!!! Hatte das Teil hier liegen. Schrott ausm Karton, mehr ist das Ding nicht.

von sammy1600 - am 02.06.2005 11:09
Bekomm ich ein BL denn wohl per Einzelabnahme eingetragen , natürlich mit vernünftigem Material, und was kostet so ne Einzelabnahme ?

Rolf
www.flammensuzi.de

von Rolf - am 02.06.2005 11:24
Kauf Dir lieber ein Fahrwerk mit TÜV. Da ist dann nicht nur die Karosserie höher sondern das ganze Auto... (der Vitara ist eh schon so nieder)

von Haasa - am 02.06.2005 11:25
Alles klar Haases, dann überweis mir kurz so 1000 Euros und ich bestells für mich scherz***

von Rolf - am 02.06.2005 11:30
jajajaja. Aber BL mit Gutachten, etc. wird genau so teuer wenn nicht teurer :((

von Haasa - am 02.06.2005 11:30
Einzelabnahme kostet etwa 500 Euro. Bei ner Firma, die Dir nen Brief hat zukommen lassen, wird es so eingetragen!!!

Gruss sammy

von sammy1600 - am 02.06.2005 11:39
Zitat

Einzelabnahme kostet etwa 500 Euro.


Sammy, da liegst Du verkehrt. Ich habe für meinen,selbstgebauten 280-300DM bezahlt. (Einzelabnahme) In diesem Betrag war auch die Eintragung von einem Trailmaster 3", VTG typ2 sowie 32x11.5 enthalten.

Gruß

Edi

von Edi - am 02.06.2005 14:01
trailmaster macht doch jetzt einen 5cm bl mit abe.über denn preis kann ich leider nichts sagen.denke er wird aber weit unter 500¤ liegen.
gruß stephan

von stephan - am 02.06.2005 19:31
Auch für den Vitara ? Darum gehts bei mir ja schließlich !

Gruss
Rolf
www.flammensuzi.de

von Rolf - am 02.06.2005 19:40
@Edi

Dann war Dein TÜVi gut drauf. Jenachdem was als Einzelabnahme eingetragen wird kann es bis zu 1350 Euro kosten.
Ich trage hier unsere Bodylifts für den Vitara auch ohne Einzelabnahme ein.

Gruss sammy

von sammy1600 - am 02.06.2005 19:57
ich meine nur sj und samurai

von klaus - am 02.06.2005 19:59
vitara gab es von delta.werde meine unterlagen mal duchforsten.hab noch ne alte einbauanleitung gefunden.7cm mit tüv.
gruß stephan

von stephan - am 02.06.2005 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.