brauche wohl ein Verteilergetrieb Typ 2

Startbeitrag von gerrit am 03.06.2005 06:58

Hallo, da ich nun 30er auf meinem Samurai fahre und hier im Forum gelesen habe, dass das VTG Typ 2 sicherlich den 5. Gang wieder "aktiviert", siuche ich ein solches. Wer hat noch ´so`n Teil? Aus welchem Sj stammt es denn genau und aus welcher BJ-Reihe?

Gibt es irgendwelche Untersiede, die ich sehen kann? Nicht dass ich ein falsches kaufe.

Danke und Gruß, Gerrit

Antworten:

Hi gerrit,
was bedeutet denn "wieder aktiviert"? Ich habe 235 (entspricht ja in etwa 30ern) drauf und das original Getriebe.
Im fünften tut sich bei mir nix mehr. Eigentlich sogar noch weniger als im 4. denn mit dem komme ich wenigstens relativ zügig auf 100, im fünften kann ich die 100 dann aber nicht halten... Hilft da ein neues VTG?
Viele Grüße
Robin

von Robout - am 03.06.2005 07:53
Sers,
lies dir doch mal im FAQ den Beitrag "Übersetzung ändern" durch.

Die FAQ findest du da: www.suzi-racing.net

Ab nächster Woche hab ich wieder etwas Zeit, da werd ich dann wieder mal ein paar Beiträge reinschreiben.

Grüsse!!

von Schraubersepp - am 03.06.2005 07:56
aso...ja ich muss mal lesen...ob nu Diffs oder VTG.....ich raffe es bestimmt noch, was ich genau haben will...oder benötige.

Danke

Gruß, Gerrit

von gerrit - am 03.06.2005 08:13
also du brauchst ein vtg vom 410 typ 2 ist eines der jüngeren baujahre und hat schon die dickeren kardanwellen drin. ich hab noch eins liegen wenn du es willst.

von tschibo - am 03.06.2005 11:40
Hi, ja das hört sich ja gut an....maile mich doch mal eine Preis und möglichst Dein Wohnort...oder was Versand kostet (GLS bis 40kg 13,80¤ z.b.)

Danke und gruß, Gerrit

von Gerrit - am 03.06.2005 14:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.