Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
uwe m., Christian Bäckmann

Tankdeckel

Startbeitrag von uwe m. am 16.06.2005 23:53

Hallöchen,

hab beim Wühlen in meinen Teilekisten einen Tankdeckel für den SJ gefunden mit der Aufschrift "ohne Lüftung". Kann ich den bedenkenlos verwenden, oder muß es doch einer "mit Lüftung" sein? Auf dem Originalen der am Wagen ist steht nichts drauf.

Hab vorige Tage den Tank gewechselt, das ganze Spritsystem sieht mir aus wie in sich geschlossen, d. h. es findet im Grunde ja kein Druckausgleich gegen die Außenluft statt, wenn nicht über den Tankdeckel. Oder sehe ich das falsch?

Eine verstopfte Tankentlüftung hatte ich mal bei meiner Emme erlebt, wenn man weiß was es ist ist's ja ganz einfach, aber wehe man denkt an alles andere... ;o)

Belüftete Grüße

Uwe

Antworten:

wenn du deinen Tank erst die Tage gewechselt hast, weißt du ja ob du eine Tankentlüftung hast oder nicht. Hast du eine kannst du den Deckel verwenden, hast du keine, dann eben nicht.

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 17.06.2005 08:04
Hi Christian,

Tankentlüftung als solche ist schon vorhanden, jedoch mündet die in den Einfüllstutzen unterhalb des Tankdeckels. Ergo lieber Deckel "mit" Lüftung !?!

Gruß

Uwe

von uwe m. - am 17.06.2005 08:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.