Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Gerrit, gerrit, Sepp, Spoktor, www.allrad-profi.de, Sven LJ

wieviel Lack 8unverdünnt) habt Ihr für `ne Lackung benötigt?

Startbeitrag von Gerrit am 15.07.2005 17:16

Da meiner nun fast duchgeschweißt ist und ich lack von Standox kaufen möchte, rätzel ich gerade drüber, wieviel Lack (unverdünnt, ohne Verdünner und Härter und selbstredend ohne Primer) ich wohl für meine kleine Heulsuse brauchte?

Irgendwie ist da ja nicht viel dran.

Ich schätze mal so ein Liter, oder?

Gruß, Gerrit

Antworten:

Hat hier noch keiner seine Suese selbst gelackt? Kann ich kaum glauben bei den "Rostmagneten".



Viele Grüße...Gerrit

von Gerrit - am 16.07.2005 05:39
Hallo Gerrit,
was hast du vor, nur aussen lackieren? Oder willst du komplett umlackieren? Willst du 2-schicht metallic oder nur 1 schicht lackieren?
So pauschal kann man das nicht beantworten

Schöne Grüße vom Kfz-Lackierer-Meister

von www.allrad-profi.de - am 16.07.2005 08:09
hi,

kommt wohl auch drauf an wie du lackieren willst...

ich hab meinen mit der rolle gelackt, dabei ca 2 liter farbe verrollt.. wurde aber nicht viel verdünnt und ist dick drauf..( und n van ;) )

wenn du ihn mit normaler farbe machen willst, also kein metallic oder so:
äh is dann glaub ich 2 komponenten lack und das für das cabrio...

denke ca 1liter farbe... macht mit härter ca 1,4 liter und mit verdünner ca 2,2 liter...

das sollte schon reichen.

Gruss Spoki

von Spoktor - am 16.07.2005 08:46
Habe für meinem LJ innen und aussen Lackiert 1,5 Lieter Farbe gebraucht,und 3L Grundierung hab aber auch 2 mal Grundiert.
Gruss Sven

von Sven LJ - am 17.07.2005 08:49
Ich lacle alle nicht verdeckten Teile. Also auch von Innen wird er anlackiert. Bis eben haben wir nen umgebauten Omega gelackt....

Ich habe gestern schon 2 Liter 2K-Lack geholt. In zwei Wochen gehts dann endlich los.

Bin echt froh wenn der Kram fertig ist.

Vielen Dank für die Postings.

Gruß, Gerrit

von Gerrit - am 17.07.2005 13:07
Hi!

Habe meinen 410er innen und aussen lackiert.
Teile waren alle demontiert.

Gebraucht habe ich gute 3,5 Liter Lack.

Gruss
Sepp

von Sepp - am 18.07.2005 06:58
Hallo Sepp...Du meinst mit Verdünner und Härter? Fährst Du ein Cabrio?

Gruß, Gerrit

von gerrit - am 18.07.2005 07:14
Hi!

Nein, ich meine nur den Lack.
Mit Härter und Verdünner isses dementsprechend mehr.

Ja, ist ein offener SJ410.

Lackiert wurde alles im absoluten demontierten Zustand, dementsprechend viele Teile waren es.
Kotflügel, Schlossbrücke/Kühlergrill, Ubügel, Streben, Türen, Haube, Scheibenrahmen, Body und Heckklappe wurden einzeln und von allen Seiten gelackt.

Gruss
Sepp

von Sepp - am 18.07.2005 12:22
Aso...ja deshalb.

Vielen Dank.

von gerrit - am 18.07.2005 12:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.