Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Bäckmann, gerhard, www.allrad-profi.de, Uli aus S!!, Psychedelic, Sven aus Porta

Feuerverzinken

Startbeitrag von Sven aus Porta am 31.07.2005 21:12

Hallo Gemeinde

ich würde meine Suzi gerne feuerverzinken. Habe aber mal gehört dass der TÜV da aufgrund von verziehungen am Rahmen nicht mitspielt. Was habt ihr darüber gehört?


Gruß



Sven

Antworten:

Ehrlich gesagt, wäre es mir die Arbeit nicht wert. Vor allem bis alles soweit vorbereitet ist, um es zu verzinken.
Denke das es schon fast günstiger kommt, eine komplette Karosse aus GFK zu nehmen. Die rostet dann überhaupt nicht mehr. ;-)

Gruß,
Psychedelic

von Psychedelic - am 01.08.2005 05:53
...mal abgesehen von der Gewichtszunahme!!

Gruß
Uli aus S!!

von Uli aus S!! - am 01.08.2005 06:29
Hallo Sven,

der Tüv hat eigentlich nichts dagegen. Verzinken kannst du eigentlich nur den Rahmen, die Karosse selbst nicht. Ein riesen Aufwand, du kannst den Rahmen Sandstrahlen lassen, das Problem ist im Rahmen, man bekommt schlecht das Wachs und was sonst sich so im Inneren aufhält aus den Hohlräumen.
Der Verzug ist auch wieder in den Griff zubekommen.
Eine Alternative ist Spritzverzinken.

Schöne Grüße
Klaus

von www.allrad-profi.de - am 01.08.2005 06:33
Ich war mit meiner komplett zerlegten Susi beim Verzinker, der hat sich alle Teile genau angeschaut und gesagt, das mit dem Rahmen wäre nicht so das Problem, der würde auch gerade bleiben, die Anbauteile wie Stoßstangen und Rammbügel gehen auch, selbst die Achsen wären kein Problem, bloß die Karosse kannste total vergessen, da kommt nur ein unförmiger Klumpen zum Schluß raus.

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 01.08.2005 11:18
hi,

was haltet ihr vom verzinnen von teilen?
mfg gerhard

von gerhard - am 01.08.2005 15:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.