Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
peter, sammy1600, halozuk, Samu-Fan, bernd, gerhard, Sven, Edi

Was ist ein Samurai Bj 93 mit orginal 683 km auf dem Tacho denn Wert?

Startbeitrag von peter am 07.08.2005 21:12

Hallo zusammen,

meine Frau und Ihre Schwester haben von ihrem Vater einen Suzuki Samurai Cabrio mit ORGINAL 683 km geerbt. Ihr Vater hat ihn 93 neu gekauft, überführt ein bischen was an Zubehör eingebaut in seine alte (trockene) Werkstatt gestellt und seitdem nie wieder bewegt. Ist also quasi neuwertig. Da keine der beiden Interesse an dem Fahrzeug hat, soll es verkauft werden, was sich aber mangels konkreter Preisvorstellungen etwas schwierig gestaltet.

Farbe türkis mit Bubbels, weisses Verdeck; Holzlenkrad nachgerüstet; orginal Suzuki Dachträger mit Zeltbox für zwei Personen (kann auch seperat abgegeben werden); Wie ich Bilder reinlade weis ich leider nicht also am besten per Mail nachfragen.

Über Hilfestellung bei der Preisfindung oder auch konkrete Gebote würde ich mich freuen.

Antworten:

der hat 100683 runter alles andere my fod glaub mir

von halozuk - am 07.08.2005 21:48
Mit sicherheit
www.dielaufenbergs-4x4.de

von Sven - am 07.08.2005 22:04
Es sind wirklich nicht mehr Kilometer gefahren worden, er riecht sogar noch etwas nach Neuwagen.peter schrieb:

Zitat

Hallo zusammen,

meine Frau und Ihre Schwester haben von ihrem Vater einen
Suzuki Samurai Cabrio mit ORGINAL 683 km geerbt. Ihr Vater
hat ihn 93 neu gekauft, überführt ein bischen was an Zubehör
eingebaut in seine alte (trockene) Werkstatt gestellt und
seitdem nie wieder bewegt. Ist also quasi neuwertig. Da keine
der beiden Interesse an dem Fahrzeug hat, soll es verkauft
werden, was sich aber mangels konkreter Preisvorstellungen
etwas schwierig gestaltet.

Farbe türkis mit Bubbels, weisses Verdeck; Holzlenkrad
nachgerüstet; orginal Suzuki Dachträger mit Zeltbox für zwei
Personen (kann auch seperat abgegeben werden); Wie ich Bilder
reinlade weis ich leider nicht also am besten per Mail
nachfragen.

Über Hilfestellung bei der Preisfindung oder auch konkrete
Gebote würde ich mich freuen.


von peter - am 07.08.2005 22:11
Gibts nen Scheckheft? Wo steht den der Standmotor?

von sammy1600 - am 08.08.2005 18:06
Der 683 km, habe hier alles original Quittung, Rechnung über knapp 15.000 DM, Scheckheft, Boardbuch, Radiobedienung, Suzuki Händlernachweis von 1993 etx. alles wie neu. Der Wagen riecht auch noch wie neu. Soll ja einfach auch spleenige Typen geben, die Autos verkaufen aber nicht mehr abgeben. War ja auch nicht der einzige neuwertige, mein Sohn fährt mittlerweile Opas Barchetta von 1996 mit 7.ooo km.

von peter - am 08.08.2005 20:20
WO STEHT DER WAGEN????

von sammy1600 - am 08.08.2005 20:24
Der Wagen steht in Memmingen

von peter - am 09.08.2005 18:53
hi,

falls die km stimmen, kann es probleme mit bestimmten teilen geben, die durch langes unbewegtes stehen porrös werden. z.b.: simmerringe , schläuche oder manschetten der radbremszylinder. war bei meinem gas69 so. war ein depotfahrzeug mit nur wenigen hundert km.

mfg gerhard

von gerhard - am 09.08.2005 19:18
Peter

bei diesem Fahrzeug mußt Du mit Standschäden rechen. D.h. Teile wie Simmerringe, Dichtungen, Schläuche können dadurch vorzeitig einen Defekt erleiden.
Alle Teile aus Metall sind in einem neuwertigen Zustand.
Wenn Du die Laufleistung überprüfen willst, schaue Dir an, wie viel Dreck in der hinteren Bremstrommel ist.

Gruß

Edi

von Edi - am 10.08.2005 00:12
Danke Gerhard und Edi für Eure Tips,

heute wurde er mal vom Staub der Jahre befreit (für ein paar hübsche Bilder) und morgen werd ich versuchen Ihn zu Starten (mal eine neue Batterie spendieren). Die Laufleistung stimmt auf jeden Fall. Hat der Motor eigentlich einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Gruß Peter

von peter - am 10.08.2005 22:28
zahnriemen!

von halozuk - am 10.08.2005 23:10
Hallo Peter
ich finde das Angebot sehr interessant da es sich sicher noch um ein japanisches Modell handelt und es diese Qualität nicht mehr gibt Preis ist dennoch schwierig würde auf knapp 4000 tippen
MfG. Bernd

von bernd - am 13.08.2005 15:41
Hallo,
ist eine Besichtigung möglich?
Komme ganz aus der Nähe.

Gruß aus Neu-Ulm
Chris

von Samu-Fan - am 14.08.2005 11:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.