Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spoktor, Christian, Karsten, Clemens, sandra, Frank aus Essen, Andy, Psychedelic, Patric

Karroserie wechseln

Startbeitrag von Patric am 24.09.2005 16:10

Ich hätte mal ne Frage bezüglich einem Wechsel von Van zur
offenen Variante.Gibts da auch TÜV Segen ohne Probleme?
Ich habe gestern durch Zufall mal die Stoßstange hinten abgenommen,und
da konnte ich die beiden Bleche am Hinterrad so in der Hand zerbröseln.
Das bei einem 98 er der grad ma 72000 runter hat :(.

Antworten:

zitat:
Das bei einem 98 er der grad ma 72000 runter hat :(.

Mein Komentar: Scheiß Spanier!!

So mal im ernst: Der Wechsel ist normalerweise kein Problem, auch beim Tüv, da der Rahmen gleich ist. Die frage ist nur wo bekommst du eine gute Karosserie her? Ich bin auch schon lange auf der suche, aber habe bisher noch nichts Brauchbares gefunden. Also wenn du zufälligerweise zwei Gute findest , ich nehme Eine!

Gruß Andy

von Andy - am 24.09.2005 16:43
Hi,

dann gugg gleich nach drei *g*

gleich mal vorsorgen ;)

Gruss Spoki

von Spoktor - am 24.09.2005 17:50
Wie schaut es mit GFK Karossen aus ?
Wenn da jemand eine gute Quelle hat würd ich es mir sogar überlegen. Kostet zwar einiges mehr, aber dafür fault nichts mehr, bis auf den Rahmen, aber der ist solide.

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 24.09.2005 18:45
Hallo in die Runde,
der Wolfgang aus Düsseldorf kennt Quellen für SJ Karossen aus GFK, sowie Willi-Nachbau- Karossen für SJ in Edelstahl.

Er hat Adressen und Preise.

Bis denn
Frank aus Essen

von Frank aus Essen - am 24.09.2005 19:02
WoW geil , Willi

von Spoktor - am 24.09.2005 19:56
wie sieht das mit den gfk teilen eigentlich in deutschland aus? in österreich werden die nicht mehr eingetragen.

von Clemens - am 26.09.2005 15:34
Hi Clemens,

Firma Weiß in Deggendorf hat da meines Wissens Gutachten wegen Festigkeit und Splitterschutz (und wer weiß was sonst alles). Die werden hier ohne Anstand eingetragen, fahren auch einige rum damit.

von Christian - am 26.09.2005 17:28
Lucie Schäfer hat auch nen GFK Bodie im Programm, wird auch mit Gutachten ausgeliefert und laut meinem TÜVi ist eintargen dann auch kein Prob.

MfG Karsten

von Karsten - am 26.09.2005 18:54
Na hallooooo.......
suche eine gfk-karosse für unseren sj413.!!!!
das baby fangt langsam an zu zerfallen und ich will ihn retten, und das dauerhaft.
kannst du mir mal bitte die mailadresse von wolfgang aus düsseldorf schicken????
danke im vorraus sagt sandra

von sandra - am 05.10.2005 16:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.