Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerhard, kay, tronranger, Ogo, Tobi H., stephan, balduin, michel, summi, sammy1600, Ralf

Wo ist der Fahrer???

Startbeitrag von kay am 27.09.2005 18:32

habt ihr euch schon mal das bild vom forum richtig angeschaut???

wo ist der fahrer, oder gab es rechtslenker???

grüße kay

Antworten:

Alle Japaner sind in Japan Rechtslenker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von michel - am 27.09.2005 18:34
siehst du, habe ich wieder was dazu gelernt. wußte nicht das die linksverkehr haben.

grüße kay

von kay - am 27.09.2005 18:37
> siehst du, habe ich wieder was dazu gelernt. wußte nicht das die linksverkehr haben.

Das in Japan Linksverkehr ist, erkennt man an Position des Auspuffs. Der Auspuff ist immer auf der Seite zur Straßenmitte. Also bei europäischen Autos (ohne England) ist der Auspuff links, weil Rechtsverkehr. Bei englischen und japanischen Autos ist der Auspuff rechts, also wieder zur Straßenmitte.

Tschau
ULI

P.S.
Es gibt natürlich Ausnahmen: Und zwar unter anderem genau unser Auto :-) !!!
Aber bei der Mehrzahl der Autos stimmt das schon.

von summi - am 27.09.2005 19:03
Das erste woran man das erkennt, ist wohin die Heckklappe öffnet. Bei den Suzis halt immer nach rechts, also zur Strassenmitte in Japan!

Schade nur das die Santana Modelle nicht was das angeht verändert worden sind.

Beim alten Opel Frontera, in England gebaut, schwingt das Reserverad auch nach rechts!

von sammy1600 - am 27.09.2005 19:09
hi die stellen bald um auf rechtsverkehr, aber nicht alle gleichzeitig erst nur die lkw.
gerhard

von Gerhard - am 27.09.2005 19:12
... aber erst mal nur alle über 7,5 to......


Zum Bild oben: Vielleicht hat der Fahrer aber auch Angst bekommen und ist vorzeitig ausgestiegen???

von balduin - am 27.09.2005 19:39
>hi die stellen bald um auf rechtsverkehr, aber nicht alle gleichzeitig erst nur die lkw.
>gerhard

Hääää??

Ich stell mir grad vor wie die LKW rechts fahren und die PKW links - das ganze in beiden Richtungen auf einer Straße??????? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Gruß Ralf

von Ralf - am 27.09.2005 20:19
beim suzitreffen war auch ein englandreimport als linkslenker.als ich seine bordkarte sehen wollte hab ich im ersten moment überlegt was ich am abend vorher alles getrunken habe.bis er mich aufklärte.
gruß stephan

von stephan - am 27.09.2005 20:50
@Ralf

na is doch klar morgens von 05:00 - 9:30 fahren die LKW und ab 10:00 die PKW bis dann die LKW zum Feierabend wieder um 16:30 dran sind, und das natürlich immer nur die entsprechende Hauptverkehrsflussrichtung betreffend.

Wichtig ist hierbei auch das es bei geraden Monaten so ist wie oben beschrieben, und in ungeraden ist es andersrum.

Also ich find das einfach................oder.

Im Übrigen hab ich die Info von der Website der Japanischen Strassenverkehrsbehörde: WWW.ichinixiraffi.japs.de


.....räusper XXXIngo

von tronranger - am 28.09.2005 13:51
war natürlich ein scherz. lol

gerhard

von Gerhard - am 28.09.2005 17:20
ach so!

von Ogo - am 28.09.2005 17:25


"....jaaaaaaaa er lebt noch....."

Hallo Kai, lange nichts von Dir gehört, wie jeht et denn so ?

Gruß

Tobi

übrigens mein Diff...das von dem Samurai " Supercompetischn" welches Du im polnischen Wald zusammengeflickt hast läuft wie bei nem Jahreswagen. :-)

von Tobi H. - am 28.09.2005 22:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.