Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spoktor, Sepp, sunshine, wewe, Psychedelic, Ralf ems, Frank, moonlight, Tomtom, basti, Hammer, Michael

Suzuki abgemeldet, die spinnen doch!!!

Startbeitrag von Sepp am 29.09.2005 07:12

Hi Forum!

Habe am Dienstag erstma meinen 84er SJ abgemeldet.
Das Finanzamt hat 355,-Euro Steuern für den vom Konto abgebucht.

Hallo!? Geht´s noch!?

Nen Steuerbescheid habe ich vorsichtshalber erstma nicht bekommen.

Werde mich mal um eine 07er Nummer bemühen.

Für die 1000km im Jahr, die ich damit fahre, soll die wohl ausreichen.
Die Kosten kann ich damit auf die Hälfte senken.
Aber jetzt hat der SJ erstma Winterpause.

Gruss
Sepp

Antworten:



.......... für meinen kleinen diesel löhn' ich 380 Euronen ... happig, happig
kann ich da nur sagen, aber wat willste machen, wenn die karre immer
gebraucht wird ;-(

die bonzen werden schon dafür sorgen, uns den kleinen spass zu verderben !

kleinbürgerliche grüsse
R.e.

von Ralf ems - am 29.09.2005 09:41
Bei mir wars bisher nur nen Drittwagen, ich brauch ihn nur zum reinen Spass.
Verkauft wird der aber nicht, werde auch weiterhin diese Forum besuchen.

Gruss
Sepp

von Sepp - am 29.09.2005 10:42
Und ich dachte schon ich wäre bescheiden dran als ich die Steuererhöhung von 150.- auf 211,- Euro bekommen hab'......

bes(ch)teuerte Grüße
WeWe

von wewe - am 29.09.2005 11:11
Hi,

ich zahl für meinen ´88er SJ410 lt. neuesten Bescheid 253,- Euro p.a. :-((((

Aber wo wir grad beim Thema sind...... gibt es eine Möglichkeit meinen alten 410er irgendwie in die EURO1 zu bekommen?

Grüße aus dem Taunus

von Hammer - am 29.09.2005 11:21
@wewe
ich hatte den selben Sprung wie Du, da wir ja nur EURO1 sind !
Daher wollte ich ja auf EURO2 umbauen, dann sind es wieder ca. 150¤ im Jahr.
Aber irgendwie will und Suzi-Fahreren kein Hersteller bzw. TÜVler dazu weiterhelfen.

@Sepp
wenn du keine Furcht vorm Schrauben hast, kannste ja einen Samurai Motor mit Kabelbaum und Steuergerät ergattern und einen Einspritzer aus Deinem bauen.
Das bekommste zugelassen, da Du ja in der Schadstoffklasse höher steigst.

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 29.09.2005 11:52
Hi!

Ja, dafür muss ich aber erst mal nen Schlachtfahrzeug kaufen, wovon ich locker 3-4 Jahre die Steuern bezahlen könnte.
Und ausserdem habe ich letztes Jahr den 410er erst auf G13A umgebaut.

Und es iss nicht so, als könnte ich die 355,- nicht aufbringen, es geht mir hier rein ums Prinzip.
Das iss doch Abzocke.

Gruss
Sepp

von Sepp - am 29.09.2005 12:04
@Sepp
Na klar ist das reine Abzocke, man möchte nach und nach auf Die Wiese die alten Autos von der Straße holen. Damit jeder Altwagenbesitzer sich ein neues Teures Auto anschafft.

Ich wollte mir letztes Jahr zum Restaurieren einen 64er Mustang GT mit 5,7l V8 (natürlich ohne KAT) zum Restaurieren, stell Dir vor ich könnte das Teil nicht auf H Kennzeichen laufen lassen, was ich dann an Steuern zahlen würde ! *aua*

Motte doch deinen Zuki ein, und wenn er reif ist für H-Kennzeichen dann packst ihn wieder aus !

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 29.09.2005 18:21
Vollkommen in Ordnung!Weg mit den Dreckschleudern!!!!Leistungsarm und Schadstoffreich--Die Formel für die erfolgreichen Geländewagen oder die die es mal werden wollen!Am besten sind die Jäger die immer sooo..... naturverbunden sein wollen.pfui!!!!

von sunshine - am 29.09.2005 19:11
huhu!!!

das sind halt richtige jäger. warum schwer machen, wenns auch einfach geht. mit der dreckschleuder die tierschen betäuben und dann einfach einsammeln!

die du meinst sind von den bündis 90 die grünen!!! aber die sitzen ja in den parlamenten und haben garkeine zeit sich in wald zu scheren, wo sie glauben herzukommen :-))))

oder meinst du die förster??? die sehen so ahnlich aus wie jäger, haben aber keine knarre :-))), sondern nen buch mit tier- und pflanzenkunde. sowie ne harke und ne schaufel, um den wald zu kehren :-)))


gruß basti

von basti - am 29.09.2005 19:43
sunshine schrieb:

Zitat

Vollkommen in Ordnung!Weg mit den
Dreckschleudern!!!!Leistungsarm und Schadstoffreich--Die
Formel für die erfolgreichen Geländewagen oder die die es mal
werden wollen!Am besten sind die Jäger die immer sooo.....
naturverbunden sein wollen.pfui!!!!


nee lieber mit dem Porsche Cayenne zum Vollkornbrötchen holen fahren


dreckschleudernde Grüße
WeWe

von wewe - am 29.09.2005 20:05
Hallo Gemeinde,
und darum bin ich für eine Autobahngebühr, aber nur wenn die ungerechte Kfz-Steuer abgeschafft wird.
Gruss

von Tomtom - am 30.09.2005 09:21
ich habe auch gerade 395 Euro für meinen SJ 413 latten müssen. letztes Jahr waren es gut 100 Euro weniger. Einen neuen Steuerbescheid hatte ich auch nicht bekommen, sondern musste beim Finanzamt anrufen, um das mitzubekommen.
Die Politiker habe allerdings keine Probleme mit nem fetten daimler durch die Gegend zu fahren oder wegen 100 km zu fliegen. Die sollte man alle einsperren und den Sschlüssel für immer wegwerfen.
Dem Oberöko hier sei gesagt, dass er besser an der Quelle der Dreckschleudern im Amiland seine Umweltengagement durchziehen sollte.
Zudem: Was wär die Welt ohne die kleinen Suzis auf der Strasse öde. mal drüber nachgedacht wie son ne genormte Welt voller Lupo- und Smartfahrer ausseh?
Gruss
Micha

von Michael - am 30.09.2005 11:53
@ sunshiney

hast Du 'nen führerschein oder biste auch nur 'nen kind mit
geltungsbedürfnissen ? hatten wir hier schon öfters, brauchste Dich
nich' für schämen, ehrlich !!!

wir werden dich in die schublade der " echt tollen ( kommentar-) hechte " ablegen
und gut isses !

mit ( auspuff-)wolkenverhangener uneinsichtigkeit
R.e.


.

von Ralf ems - am 30.09.2005 12:01
da kann ich nur eins sagen:
Pflege Deine Suzi und als Opi kannste ne als Oldtimer anmelden.
Und dann haste wenig Steuern

Gruss Frank

von Frank - am 30.09.2005 15:44
mit ner 07er wirst du aber unter 300 auch nicht hinkommen *g*

vorteil ist du kannst dann bis fünf autos zu dem preis betreiben

Greetz

von Spoktor - am 30.09.2005 16:07
Autor: Ralf ems
Datum: 30.09.2005 14:01

@ sunshiney

hast Du 'nen führerschein oder biste auch nur 'nen kind mit
geltungsbedürfnissen ? hatten wir hier schon öfters, brauchste Dich
nich' für schämen, ehrlich !!!

wir werden dich in die schublade der " echt tollen ( kommentar-) hechte " ablegen
und gut isses !

mit ( auspuff-)wolkenverhangener uneinsichtigkeit
R.e.

Lol...........!!!
Wenn ich so ne Pisskiste quer vorm Luftfilter hängen habe, kommt er dank Kat gereinigt hinten wieder raus.Das nennt man dann: Umweltgerechte Entsorgung!!
So, leg mich jetzt in die schublade

von sunshine - am 30.09.2005 16:36
warum müssen sich so trottel immer irgendwo einmischen ???

nimm deinen suf und fahr zur eisdiele ;)

von Spoktor - am 30.09.2005 16:45
Spoktor schrieb:

Zitat

warum müssen sich so trottel immer irgendwo einmischen ???

nimm deinen suf und fahr zur eisdiele ;)



Und vergiss nicht bei Ebay ne Dose Sprühmatsch zu bestellen du Haubentaucher

von wewe - am 30.09.2005 16:51
"Autor: sunshine
Lol...........!!! Wenn ich so ne Pisskiste quer vorm Luftfilter hängen habe, kommt er dank Kat gereinigt hinten wieder raus.Das nennt man dann: Umweltgerechte Entsorgung!! So, leg mich jetzt in die schublade"


Du fährst Auto? Wie verträgt sich das denn mit deinem Umweltbewusstsein?
Entsorgt gehört hier eigentlich nur eins. rate mal was.

von moonlight - am 30.09.2005 17:05
He,He-----loll
Ja ich fahre Auto- -die Luft die hinten rauskommt ist so sauber das man sich drin drin spiegeln kann(wenn man einen Spiegel dahinter stellt!)aber egal ,ich dachte das Forum wäre für hartgesottene Offroader-doch ehr für einen Holländer der in der Schweiz ,gespurten Loipen hinterher rennt und zuhause sagt :Jungs !Hochalpines Gelände,es war extrem schwer! bei der Abfahrt die Spur zu halten!lol-lol-
So, nehm mir jetzt das Blondchen, und mach mir 'nen netten Abend in der Schublade.Ach ja, die knapp 400 eurönchen die ihr an Steuer bezahlt spende ich dem Tierschutzverein damit er die kleinen alten Krabbeltierchen (Allradgetriebene Winzlinge)über den Winter bekommt lol--lol-lol--

von sunshine - am 30.09.2005 18:28
sunshine schrieb:

Zitat

He,He-----loll
Ja ich fahre Auto- -die Luft die hinten rauskommt ist so
sauber das man sich drin drin spiegeln kann(wenn man einen
Spiegel dahinter stellt!)aber egal ,ich dachte das Forum wäre
für hartgesottene Offroader-doch ehr für einen Holländer der
in der Schweiz ,gespurten Loipen hinterher rennt und zuhause
sagt :Jungs !Hochalpines Gelände,es war extrem schwer! bei
der Abfahrt die Spur zu halten!lol-lol-
So, nehm mir jetzt das Blondchen, und mach mir 'nen netten
Abend in der Schublade.Ach ja, die knapp 400 eurönchen die
ihr an Steuer bezahlt spende ich dem Tierschutzverein damit
er die kleinen alten Krabbeltierchen (Allradgetriebene
Winzlinge)über den Winter bekommt lol--lol-lol--







‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

von Spoktor - am 01.10.2005 19:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.