Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
power-cruiser, j.m., kurt ( eljot), Buck, motoren-ali, Steffen, Ogo, Andy P.

infos aller art gesucht

Startbeitrag von power-cruiser am 16.10.2005 08:03

Hallo,
ich habe neulich einen suzuki SJ 413 erstanden. Bj 85 mit angeblichen 65000 km. Der Wagen wurde tatsächlich nur von einer Hausfrau in der Stadt gefahren und ist seit 4 Jahren abgemeldet. Das mit der Fahrleistung könnte also unter Umständen schon hinkommen.
Nun stellt sich die Frage was ich damit anfange. Das Blech ist schon ziemlich fertig, aber die Technik, soweit ich das sehen kann, ist noch kern gut. Am liebsten wäre mir ein Umbau auf Jeep-Optik - vor allen die Front - . Hat sowas schon mal einer gemacht? Vieleicht wirds auch eine Restauration der Original-Karosse. Was ist alles erlaubt? Wo bekomme ich allgemeine Infos über dieses Fahrzeug (Internetadressen). Wo liegen die Tücken bei dem Gefährt?

Übringeds muss ich sagen dass das Offroad-feeling mit den Suzi einmalig ist. Ich hatte in der Vergangenheit einige Pickups (Nissan, Chevy...) die im Gelände nicht annähernd hinterhergekommen wären.

Grüße aus der Oberpfalz


Andreas

P.S. Hätte da vielleicht ein Hardtop im einwandfreien Zustand zu verkaufen. Was kann ich dafür verlangen?

P.P.S. Auch Bilder von diversen Umbauten würden mich Interessieren

Antworten:

Schau mal auf www.Yetijaeger.de.vu da findest du auch weitere links. Eventuell kannst du die komplette Karosserie von einem Jeep auf den Rahmen Schrauben aber mal ehrlich ein Suzuki ist doch um vieles schöner :-)

Gruß Steffen

von Steffen - am 16.10.2005 08:31
Lass die Suze Original !!
Sie würd es die ewig danken !

Ogo

von Ogo - am 16.10.2005 09:24
hi!
meld dich doch mal per pm...
gruss aus niederbayern!

von motoren-ali - am 16.10.2005 11:16
Erst mal danke für die Infos.

Ich werde den Zuki doch orischinal lassen.
Aber wo bekomme ich Reparaturbleche und so zeugs?
Was ist der Unterschied vom 410er zum 413er?
Was kostet der 413 mit 1,3l ´Bj 85 an Steuern?

Vielen Dank noch mal


power-cruiser

Ach ja, Kann man die Türen umbauen (in der Höhe kürzen)? Vielleicht gibts davon ja ein Bild

von power-cruiser - am 17.10.2005 14:19
Hi!

Ich kauf da meistens beim Spenglereibedarf einfach Schwarzblech und klopf mir das selber zurecht. Spart eine Menge Geld :-)

Der SJ410 hat ein 4 Gang Getriebe und einen schwächeren Motor.
Du kannst aber das verteilergetriebe vom SJ410 in den SJ413 verpflanzen, dann hast eine etwas bessere Untersetzung...(muss aber ein VTG vom Typ 2 sein).

Liebe Grüsse aus Niederösterreich

Andy P.

www.sj413.info

(Jetzt endlich auch mit Jeep Cherokee) :-)

von Andy P. - am 17.10.2005 17:03
Hallo
Steuer leider 350 Euro im Jahr.
14 x 25 Euro =350 Euro
Eine Trost gibt es Teuer kann er momentan nicht mehr werden. :(

Grüße Buck

von Buck - am 17.10.2005 17:52
hi nochmal

hier hab ich selber hier aus dem forum hört sich gut an
obwohl wir dann doch aus dem zubehör meterware genommen haben

http://www.autoblechteile.de/

gruss achim

von j.m. - am 17.10.2005 18:32
wo her aus der oberpfalz kommst du ?
bin selbst ausm Lks cham.
evtl aknn man ja mal gemeinsam offroaden .
Karroseriemässig kannst eigentlich recht viel machen , mußt halt vorher nochmal mitm tüv sprechen
mfg kurt

von kurt ( eljot) - am 18.10.2005 06:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.