Ne Frage, die nichts mit Suzuki zu tun hat !

Startbeitrag von flammensuzi am 05.11.2005 15:48

Hallo !
Hab eine Frage zu Frontpage und hoffe, mir kann jemand helfen dabei.

Wie kann ich denn meine Seite an alle Bildschirmgrößen anpassen, sodass jemand der nen größeren Monitor wie ich hat, die Seite auch richtig und ausgerichtet sieht und nicht etwa verschoben. Ich hab nen 19" und mein Bruder nen 21" und der sieht meine Seite komplett verschoben, etc.... Desweiteren würd ich gern wissen, wie ich meine Seite Modzilla und Operakompatible mache. Hoffe auf Antworten.

Gruss
Rolf

Antworten:

hallo,

das kommt drauf an wie du das gebaut hast ??

wenn mit tabellen erstellt ist, kannst die tabelleneigenschaften so einstellen, das sie zentriert und auf einer breite von 800 pixel oder so.

dann müsste das passen.
hab das auch so

von Spoktor - am 05.11.2005 17:05
konkret!
arbeite mit tabellen und zentriere sie. eine darstellung von 1024x768 ist heute üblich.
oder benutze sogenannte stylesheets (CSS).
achte auf eine zentrierung und denk daran: weniger ist mehr

such mal im web nach "self-html" . da wird ausführlich alles beschrieben, was der Homepagebastler braucht.

gruß,
Armin

von Armin - am 05.11.2005 18:50
Frontpage? Ich bitte Dich...

Aber gut... Das liegt daran, dass Du Deine Breitenangaben fix in Punkten angegeben hast. Du musst, damit das variabel ist, %-Werte hernehmen. Also statt width=1024 muss da width=100% oder das entsprechende Maß dafür stehen.

Selfhtml, wie erwähnt, hilft da auch sehr viel weiter.

von Chris_SJ - am 05.11.2005 22:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.