Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sabine K, Bernd, schwingi

Suche Infos zu Hardtop für Jimny

Startbeitrag von Sabine K am 09.11.2005 12:32

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Hardtop den Kofferraum wieder nutzen kann? Mit dem Softtop ist mir das Öffnen der Hecktür zu umständlich. Gibt es sonst noch Vorteile, z.B. wärmer, leiser...?
Gruß, Sabine

Antworten:

Hallo Sabine

ich habe das Dach bei einem Freund gesehen, seht schönes Teil, nur teuer. Es wird auf die Tür eine rahmenlose Scheibe aufgesteckt, dann ist der Kofferaum wie mit der Hecktür beim geschlossenen Jimny zu nutzen. Du hast dann einen goße Tür. Das Dach ist auch etwas höher und voluminöser als die Stofpelle, also auch dort mehr Platz. Das Gestänge wird vorher demontiert und das Dach schließt dicht, da pfeift kein Wind mehr durch. Es ist dann aber kein Cabrio mehr, schnell mal offen fahren geht nicht. Du hättest dann auch gleich die Blechkiste kaufen können.

Gruss

Bernd

von Bernd - am 09.11.2005 14:07
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Info. Vorne bleibt das Stoffverdeck. Das 'hinten mal eben öffnen' erscheint mir auch bei dem Stoffverdeck eine längere Prozedur.
Gruß, Sabine


von Sabine K - am 09.11.2005 18:09
Hallo Sabine

Gute Idee, so macht das der Jimny-Fahrer mit dem Hardtop den ich kenne auch. Ich habe nur das alte fummelige Planenverdeck, das bleibt hinten auch immer zu. Es soll aber eine Zübehörplane geben die auf das Gestänge passt und bei der man einfach hinten die Scheibe hochrollen kann und die Seitenscheiben können zum aufklappen drinnen bleiben. Gibt es auch teuer bei Suzuki ...

Gruss Bernd

von Bernd - am 11.11.2005 08:53
Hallo,
wir haben das Hardtop auch auf dem Jimny. Gerage um den Kofferaum wieder nutzen zu können! Vorne bleibt im Sommer das Stoffdach, im Winter dann auch das Hardtop. Die Heckscheibe ist beim Hardtop an der Türe befestigt, so dass man perfekt an den Kofferaum kommt. Leiser ist das Hardtop auch, und wärmer ohnehin. Wir findens super!
Gruss,
Schwingi

von schwingi - am 11.01.2006 17:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.