Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris_SJ, suzidriver97, Offroader

Reicht die Batterie aus???

Startbeitrag von Offroader am 19.11.2005 22:35

Hallo erstmal.

Würde mir gerne 4 ganz normale Weitstrahler auf dem Dach montieren und frage mich ob das mit der originalen Batterie noch reicht ,ob ich eine stärkere kaufen sollte oder eine 2 Batterie einbauen sollte.

An der Batterie hängen neben der normalen Elektrik noch 2 Zusatzscheinwerfer,hinten,Arbeitscheinwerfer,im Innenraum 2 Leuchtstoffröhren(12V),CB-Funk.

Was sollte ich Eurer meinung nach machen??

Antworten:

Hallo

ich würde sagen nein. Obwohl Du den Christbaum warscheinlich nie komplett zusammen einschaltest.

Größere oder andere Batterie wäre angebracht.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 20.11.2005 00:05
Entsprechende Lima-Leistung nichr vergessen! Sonst stehst auch mit der großen Batterie nach einiger Zeit;-)

Rechnen wir doch mal:

Legal wären 4x55 Watt, also rund 220 Watt. Effektiv wohl ein paar Watt mehr, aber da kommts auch nicht mehr drauf an.

220 Watt bei 12 V sind 18,3 A. Die Lima bringt runde 50 bis 55 Ampere. Rechnet man im Winter Ablendlicht, Standlicht, Heizung, Radio, evtl. dazu, dann bleibt nicht mehr wirklich viel "Reserve".

Ganz unmöglich mit nur einer Batterien und Standard-Lima ist's also auch wieder nicht. Schaltet man nur das Flak-Licht ein, dann gehts beispielsweise ohne Probleme.

von Chris_SJ - am 20.11.2005 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.