Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
suzidriver97, uwe, haasa, karlheinz, Karlheinz, michi m.

Trial-Suzuki

Startbeitrag von Karlheinz am 30.11.2005 11:57

Hallo Besucher

Suche infos über Trialfahrzeuge und deren Besitzer.Hat einer Zeitungsberichte oder Internet-Seiten wo man sich anregungen zum aufbau eines Trialsusi holen kann.

MFG Karlheinz

Antworten:

www.uahhh.org
Michi

von michi m. - am 30.11.2005 13:14
Hallo

Jo. Was willst Du denn fahren Serie?

Welcher Verband. Rhein Eifel, DGM usw.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 30.11.2005 14:12
Hallo

Schöne Website ist das von Markus.

Mit viel Liebe und Arbeit gestaltet.

Nur wenn ich Karlheinz wäre würde mich das nicht weiter bringen. Nur da von dem eh keine Reaktion kommt hat sich das erledigt. Schade!


Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 02.12.2005 10:56
Hallo suzidriver97!

Lansam reiten Pferde kosten Geld.
Hatte viel zu tun.
Habe interesse an einem verbeserten SJ.
Und meine geplanten Veranstaltungen sind kleinere Tageswettbewerbe oder Bayerncup.


Mit freundlichem
Gruß
Karlheinz


von karlheinz - am 02.12.2005 14:50
Hallo

Wenn du Dich entschieden hast was du fahren willst würde ich mir zuerst das Reglemant anschauen. Da gibts durchaus Unterschiede.

Um in die Verbesserten ein zu steigen und vernünpftig mit zu fahren gibts viel Arbeit am Auto.

Fahrwerkshöherlegung, 2 Achsperren, verst. Kupplung, Traktionsreifen (z.B. Noppen) und ebenfalls empfehlenswert ist Überrollkäfig, Not Aus, und kürzeres VTG.

Ich für meinen Teil würde erst Serie fahren. Da ist der Aufwand und Materialverschleiß überschaubar.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 02.12.2005 15:52
@ suzidriver97: danke für die Blumen ;-)
zum Teilfahren sind meine/unsere Umbauten überhaupt nicht zu empfehlen...

lg.
haasa

von haasa - am 03.12.2005 07:11
Hallo

So wollte ich das nicht sagen haasa auch wenn ich Dir recht gebe. Man muss nicht jedem direkt auf die Füße treten.

Ich hab kein Problem jemanden zu sagen das er was tolles auf die Beine gestellt hat wie Deine Website.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 03.12.2005 08:04
Servus,

du willst Bayerncup fahren? Woher kommst du denn?

Zum Trailfahren würd ich dir als Anfangsfahrzeug einen 413er empfehlen. Den bekommste günstig und die Teile sind momentan günstig zu haben. Zum Einsteigen würd ich auf jeden Fall erstmal in der Serie beginnen damit du dich an das Fahrzeug gewöhnst und nicht gleich zurückschreckst wenn es mal etwas heftig wird. Wobei es beim Bayerncup nicht so schlimm ist, da gibt es pro Veranstaltung immer nur 1 - 2 Verbesserte Sektionen.
Für ein Serienfahrzeug reichen erstmal vernünftige Reifen und eine hintere Sperre aus. Wennste mehr willst dann auf jeden Fall ein überarbeitetes Fahrwerk und einen Käfig, Hosenträgergurte, zweite Sperre und Wettbewerbsreifen.

Gruß Uwe

von uwe - am 04.12.2005 21:22
Hallo

Genau meine Meinung.

Ich finde es sogar interessanter Serie zu fahren weil hier in der Klasse viel mehr Starter sind.

Und wie schon gesagt. Der Material verschleiß und Aufwand ist um ein vielfaches geringer.



Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 05.12.2005 11:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.