Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marco L. a. W. a. d. R., Frank aus Essen, Psychedelic, Dirk aus GL bei K nähe LEV, Karsten, tronranger, Michi S., mr.korky, diba.1, Karlheinz, Laufi

Calmini Auspuffanlage?!

Startbeitrag von Marco L. a. W. a. d. R. am 01.12.2005 11:58

Hi!

Hat einer von euch die Calmini Auspuffanlage eingetragen und kann mir eine Briefkopie
senden?

http://www.calmini.de/ProductDetail_SS1601.htm

Danke im Voraus!

Ciao Marco

Antworten:

Hi Marco,
ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mir das Teil einzubauen.
Hast den Topf schon drinnen ? Wie ist er vom Klang her, taugt er was ?

Wenn Du keinen netten TÜV Beamten findest, muste warscheinlich ein Einzelgutachten mit Geräusch-Messung machen lassen, nach STVZO §21 !

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 01.12.2005 12:41
tach

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die einzubauen,
aber ich denke da braucht mann bestimmt auch noch ein Abgasgutachten
und das soll angeblich über tausend euro kosten

Dann braucht mann noch bestimmt ein Materialgutachten damit der Tüüp das abnehmen kann

Aber der Krümmer ist wirklich Schick !
der ist bestimmt sogar IlleIgalität Wert!

aber dann wird bestimmt der Kat draufgehen weil er zu heiss wird

von mr.korky - am 01.12.2005 12:58
Hallo,
ich hab letztens mit einem Tüv´ler gesprochen. Der wollte für die Eintragung vom Fächer einen Leistungstest und eine Geräuschmessung. Leistungstest ist kein Problem (ca.40€). Problem ist die Geräuschmessung. Er will ein Vorbeifahrgeräusch messen, soll 300€ kosten.
Ich denke mal das es da egal ist, ob man nur den Krümmer oder ´ne komplette Anlage eintragen lassen will.

Gruß, Dirk

von diba.1 - am 03.12.2005 17:38
Hallo Leute

Hat einer eine gebrauchte Auspuffanlage mit Fächerkrümmer auch ohne TÜV (Trial)aber mit mehr Leistung rum liegen??????????

Grus Karlheinz

von Karlheinz - am 04.12.2005 20:19
Super!

Hab alles eingebaut und es Blubbert ganz gut!

Leider zu gut! Der Krümmer wurde nicht richtig zusammen geschweißt, und hat an der verbindung von den Einzelrohren zum Endstück, wo die Sonde drinsteckt eine undichte Schweißnaht!

Toll, hoffentlich gibt es mit der Reklamation keine Probleme. Ich kann ja schlecht solange umrüsten.
Und ich hab ja nur den einen Wagen!

Na ja,

euch allen noch ein schönes WE!

Ciao Marco

von Marco L. a. W. a. d. R. - am 10.12.2005 19:51
Servus!


Zitat

Der Krümmer wurde nicht richtig zusammen geschweißt, und hat an der verbindung von den Einzelrohren zum Endstück, wo die Sonde drinsteckt eine undichte Schweißnaht!


Naja, billig halt...

Ich hab bei meinem 413er eine Edelstahlauspuffanlage von Falcon drunter, mit ABE und schöner sandgestrahlter Bezeichnung des Autos und sonstiger Nummern. Lebenslange Garantie, guter Durchzug (in Verbindung mit dem K N-Luftfilter), besserer Sound und gute Verarbeitung...

Die Fächerkrümmer sollen wohl im Betrieb zu heiß werden, hab ich mir mal sagen lassen...

Und seitdem ich den Bodyliftkit von Calmini gesehen hab, bin ich von dem Zeug nicht mehr so wirklich überzeugt...

Gruß Michi ;-)

von Michi S. - am 10.12.2005 23:10
Hallo Marco
Ich hab grad mit dem Alex Telefoniert und er schickt dir morgen einen neuen Krümmer raus.
Gruss Sven
www.dielaufenbergs-4x4.de

von Laufi - am 14.12.2005 18:19
Hi,

Das ist nett von dir!

Ich hatte heute mittag schon einmal mit ihm telefoniert, da hat er mir das schon gesagt.
Das Teil hat echt ein geilen durchzug!!!


Ciao Marco

PS. Ich denke jetzt über die Nocke nach, aber dann muß ich auch über einen 1,6er nachdenken
und abwägen. Echt keine Ahnung.



von Marco L. a. W. a. d. R. - am 14.12.2005 18:34
Hi Marco,
na siehste ,alles wird gut!
Freu mich auch über meine neuen MT`s.
Bis denn
Frank aus Essen

PS: CD vom Weihnachtstrail in Geilenkirche ist fertig.Man sieht sich zum Glühwein


von Frank aus Essen - am 16.12.2005 20:39
@frank
kannst du die bilder auch ins netz stellen ?
z.b. www.offroad-fotos.de bietet speicherplatz an.
musste eben nur die bilder vorher verkleinern.
wäre echt super von dir, wenn du dir diese mühe machen würdest.

von Dirk aus GL bei K nähe LEV - am 16.12.2005 21:27
Hallo Dirk,
werde mich drum kümmern die Bilder einzustellen.

Gruß
Frank aus Essen

von Frank aus Essen - am 17.12.2005 21:21
Hi Dirk,
wollte gerade bei Offroad-Foto uploaden, da sehe ich das bei 2 MB Ende ist.
Da muß ich erst selektieren, aber morgen .
Bis denn
Frank

von Frank aus Essen - am 17.12.2005 21:49
Hi Marco,

bringt´s nu was ? schreib doch mal über deine Eindrücke.........

.....es gibt bestimmt so manchen hier der sich über einen detailierteren Bericht freuen würde!

so hat man dann mal ne komplette Geschichte mit Ergebniss.


von tronranger - am 18.12.2005 14:03
@Marco
@Michi

Das gilt euch beiden, denn was Ingo sagt wäre echt toll!
Euer Beider Fakten zu den A-Anlagen.
Preise und Meinung.
Calmini ohne TÜV (welche Zusatzkosten)
Falcon mit §
Ist bei der Falcon der Krümmer mit bei und komplett V2A?
Welche Garantie geben die Lieferanten?
Welche ist für SJ ohne Kat?

Danke für Antworten
Frank aus Essen

von Frank aus Essen - am 18.12.2005 19:08
Hi, Frank!

Zündschlüssel gedreht, und losgeblubbert! Scheiße, war noch nicht ganz dicht.

Alles nochmal angezogen, und es ging besser.

Gas gegeben und geiler Sound entzückte mich. Leider war der Krümmer halt noch nicht ganz dicht kommt aber morgen.

Der Durchzug und die Beschleunigung sind auf jeden Fall besser geworden, endgeschwindigkeit aber nicht. Da ist noch irgendwas anderes an meiner Karre faul.

Ach Frank, den musst du dir mal anhören!

Wir müssen uns mal auf einen Kaffee treffen!

Ciao Marco



von Marco L. a. W. a. d. R. - am 19.12.2005 20:15
Marco, hast du die anlage denn irgendwie geTÜVt bekommen ? oder kommt dass erst noch ???

MfG Karsten

von Karsten - am 19.12.2005 21:00
Also, Moser trägts für 78¤ ein.
Ist aber etwas zu Weit, mal sehen wer das hier macht.

Ciao Marco

von Marco L. a. W. a. d. R. - am 20.12.2005 14:17
Hi Marco,
bei aller Liebe zur Suze
vergisss dein Mädel nicht.
Werde morgen beim VAG Menschen wegen § für deine US-Posaune nachhorchen.
Tausche Kaffe gegen Glühwein mit Dampfstrahler
Bis denn
Frank aus Essen

von Frank aus Essen - am 20.12.2005 21:57
@Marco
Ohje ich seh es schon kommen. Ich werd im April mit 2 vollen Koffern aus USA wieder kommen.
Wenn Du schon berichtest, daß zu Zuki mit dem Zeug mal etwas erwachsener klingt. ;-)

Wollte zwar erst nur eine Nocke mitnehmen, werde aber warscheinlich gleich Enttopf und Krümmer ebenfalls irgendwie mit einpacken.
Meinst ich bekomm das Zeug in nem Koffer unter ?

Eintragung geht nur auf §21 beim TÜV, da muß man wieder mal darauf hoffen, daß man einen TÜVler findet, der ohne Krachmessung das Teil einträgt. Ich selber hab gemerkt daß ich beim TÜV in Augsburg nicht mit solchen Schrauberein antanzen brauch, werd mir deshalb mal wo anders einen Prüfer suchen, der besserer Laune ist.

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 21.12.2005 07:24
Hi, das mit dem Koffer kannst du vergessen. Der Krümmer reicht bis zum Kat!

Aber hört sich echt ganz gut an, ist jetzt mit dem heilen Krümmer vorn leiser und man hört hinten mehr!

@ Frank

Meine Freundin war eh nicht da, die ist momentan immer bis 18 Uhr in der Uni und hat dann noch den Rückweg vor sich.
Ich versteh den letzten Satz aber nicht?

Ciao Marco

von Marco L. a. W. a. d. R. - am 21.12.2005 19:06
Hi Marco,
mit dem letzten Satz war kurz folgendes gemeint:
Das Wochenende nach Geilenkirchen nutzten Ingo und ich zum entschlammen per Dampfstrahler,
also Suze mit Gabelstapler hoch und Wasser marsch.
Die Pampe war sehr zäh+das Wasser kalt.
Alte Männer brauchen dann eben nen Glühwein zum warmwerden.
Klassischer Generationskonflikt!
Klingel mal durch
Bis denn
Frank aus Essen

von Frank aus Essen - am 21.12.2005 21:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.