Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
supik, SJ-57, indianer1, Psychedelic, haasa, zuki

Cherokee Stossdämpfer zu hart fuer SPOA?

Startbeitrag von supik am 17.12.2005 21:58

Hallo an alle,

bin jetzt fast fertig mit meinem SPOA. Nun denke ich ueber längere Dämpfer nach; Cherokee sollte fast die selben Aufnahmen wie der Samurai haben. Hat jemand Erfahrung? Ich befuerchte, dass die zu hart sind fuer ein leichteres Fahrzeug.

Supik

Antworten:

Hi,

also die Stoßdämpfer sind ja nur für die Dampfung gut, also damit das Fahrzeug nicht unkontrolliert federt. Du musst wissen op du langsam im Gelände fährst oder schnell, und op du noch damit vernünftig auf der Straße Fahren kannst.

Ich werde glaube ich auch ein Spoa bauen, ich werde mir verstellbare Dämpfer einbauen.
Könntest du nicht mal ein paar Bilder von deinem Umbau hier rein Stellen?
Oder mail mir bitte: vertex-t.o@gmx.net

danke

eric

von zuki - am 18.12.2005 12:04
ja, ich mach diese Woche noch ein paar Fotos.. zur Zeit steht der Wagen ohne Stossdämpfer da. Kardis werden verlängert. -hinten CV Welle..

von supik - am 18.12.2005 22:24
ich hatte mal Cherokee-Dämpfer drinnen: UNFAHRBAR HART !!!

Gruss,
Haasa

von haasa - am 19.12.2005 07:24
danke Haasa!

von supik - am 19.12.2005 08:49
Hallo !!!

Also ich habe vom Lada Niva die Stoßdämpferdrinn. Das ist gut fahrbar und die haben die selbe aufnahme und die sind ca 5 cm länger als die Orginalen Dämpfer.

LG Micha

von SJ-57 - am 20.12.2005 09:16
Ich kann dazu auch nur sagen, daß die Dämpfer vom Cherokee ETWAS zu hart für die Zuki sind. Hab zwar noch nie die Teile vom Cherokee gesehen, aber weiß es trotzdem. ;-)
Der Cherokee ist einfach viel schwerer als der Zuki, daher ! :-)

@SJ-57
Das mit den Lada Niva Dämpfern muß ich mir unbedingt merken !

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 20.12.2005 10:06
das wußte ich garnicht! Werd mich bald nach einem Lada umsehen :D

danke für den Tip!

von supik - am 21.12.2005 16:08
hi
das mit lada niva ist ja super
gibts bei ebay aber weiss einer die genaue bezeichnung

lada niva 1200-1500 oder wie oder was??????

dank im voraus

gruss der indianer

von indianer1 - am 21.12.2005 18:55
Also meine sind aus nem 1,3L Benziner. War glaub ich eins der ersten Modelle wo die raus sind und ansonsten glaube ich nicht das die aufnahme der Stoßdämpfer geändert haben. war auch nur zufall das ich darauf gekommen bin hatte einen Niva hier stehen für die Schrottpresse und da ist mir aufgefallen das die Stoßdämper baugleich sind halt nur länger und für mehr gewicht ausgelegt.

Mfg Micha

von SJ-57 - am 22.12.2005 09:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.