Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
muddyzooki, clemens, Benjamin, suzidriver97

Übersetzung bei 33ern

Startbeitrag von muddyzooki am 05.01.2006 19:53

Welche Übersetzung ist für 33er am Sinnvollsten? Habe in meinem Projekt Samurai schon ein 4zu1 VTG drin und nen Vitaramotor. Reicht das aus für 33er auf der Strasse???

Danke für Hilfe

Antworten:

Hallo

Bewegen wird er sich. Nur richtig fahren wird er erst wenn Du auf Vitara Diffs (5,12) umsteigst.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 07.01.2006 16:01
naja, also 4:1 und 5.12 ist ein bischen kurz. bin damit 3 jahre lang gefahren. es geht aber er dreht dann auf der autobahn bei 100km/h schon sehr hoch - was sich natürlich auf die lebensdauer und den verbrauch auswirkt.

wenn es das fahrzeug - so wie meins - nicht so oft auf der autobahn bewegt wird ist es ok, ansonsten würde ich eher die 4.6er diffs von den automatik vitaras einbauen.

wenn die 33er reifen nur für show und strasse (oder eisdiele) montiert sind dann reicht das 4:1 allemal *gg*.

von clemens - am 09.01.2006 10:29
Nee nee, die 33er kommen wohl nur drauf auf dem Weg zur Grube, oder bei Roadbooktouren...ich denke für die Strasse belasse ich es erstmal bei 32ern

von muddyzooki - am 09.01.2006 10:39
Habe 32 reifen drauf und habe nur ein vtg vom 410 drin typ 1 ca 18% kürzer auto läuft einwandfrei auch im gelände. VTG habe ich noch umgebaut zwecks 2 wd low übersetzung

von Benjamin - am 10.01.2006 16:30
Hallo Benjamin,

hast mal ein Bild vom eingebautem Typ 1, dachte immer das geht nicht....

von muddyzooki - am 13.01.2006 12:39
typ1 geht schon, aber:
da kann man die flanschen nicht einfach tauschen weil die wellen kleiner dimensioniert sind. d.h du musst die teile vom flansch zum kreuzgelenk auch vom 410er nehmen.
du hast halt dann kein 4wd kontroll licht, und das zwischengetriebe und die 410er karditeile ab dem kreuzgelenk sind kleiner dimensioniert und halten dementsprechend weniger aus.

von clemens - am 13.01.2006 12:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.