Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Murkser, supik, suzidriver97, Samurai-Fan

meine Federn sind auch tot

Startbeitrag von Murkser am 07.01.2006 21:44

Hi Leute

Bin hier neu im Forum, und hab da gleich eine Frage an euch.

Habe mir for einen Jahr einen Samurai Bj 88 zugelegt mit den ich echt zufrieden bin. Vor ein paar Monaten sah ich meinen neben einen anderen stehen und musste feststellen das meiner viel tiefer als der andere war ( beide aber Orig ). Ich habe mir dann längere Federschäkel zusammengeschweißt und mit Polybuchsen befestigt siehe er ist nun wieder ein bisserl höher geworden. Aber jetzt sind meine Dämpfer nimmer die besten und die Federpakete sind schon vorne negativ geformt.

Hab eigentlich vor gehabt in den Orig Federn Zusatzplätter einzulegen , da noch einen Satzt neue Ferderpakete von eienen Willys herumliegen habe wollte ich von denen jeweils ein Blatt dazu spannen aber ich höre da immer wenn die Orig. schon so verformt sind soll man die Finger davon lassen. Wie seht ihr das ??
Jetzt ist es an der Zeit für ein neues Fahrwerk ( glaub SPOA bringt da auch nix mehr) was könnt ihr mir da empfehlen OME Trailmaster oder doch SPOA mit neuen Orig Federn?
Typisieren glaub brauch ich das net so ca 5-8 cm werden nicht auffallen oder habt ihr in Östereich mal was negatives erlebt.

Antworten:

Hallo

Da müssen neue Federn rein. Bei Zusatzblatt einlegen wäre der Federbruch vorprogrammiert. Was Du nun für Teile nimmst hängt davon ab was Du mit dem auto machen möchtest.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 08.01.2006 08:58
Wenn neues Fahrwerk dann nimm was gescheites, nämlich OME. Alles andere taugt nur zur Optik.

von Samurai-Fan - am 08.01.2006 15:07
Hi
Danke für deine Antwort.
Hab ich mir auch gedacht bin mit meinen Samurai ja sowiso 70 % auf der Staße unterwegs und für das bisserl bringts ein SPOA Umbau net so wirklich.
Werd mich dann mal schlau machen wo ich am besten so eines bekomme.

Besten Dank Gruß Murkser

von Murkser - am 08.01.2006 20:45
spoa mit original federn wird nicht gutgehen, ich bin spoa und hab jetzt trailtough bonz eye federn eingebaut, sind billiger als ome im einkauf, problem: transport..

erfahrung hab ich noch keine, wagen steht noch in der garage..

von supik - am 08.01.2006 22:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.