Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Iceman, Ogo, muddyzooki, Laufi, Spoktor, Nowes, klauszooki

Offroader Notfall Liste mit wab zugang

Startbeitrag von Iceman am 09.01.2006 11:40

Offroader Notfall Liste mit wab zugang

Die Offroader Notfall Liste und der WAP Zugang via Handy ist fertig und wartet nun auf Mitglieder.

Im WAP Portal gibt es weitere Informationen.



Andreas

Antworten:

Echt eine feine Sache ! Stellt euch vor , ihr macht mal eine längere Reise.
Nichts ahnend, im Wald wo noch nicht einmal ein Anlieger-Schild steht,
rollt eure Suze in das tiefste Schlammloch welches in weiter Umgebung zu finden ist !
- Was tun ?
Bis der Abschleppdienst da ist, hat euer Handy wegen "Wegbeschreibungsüberlastung" das Senden versagt !
- Die Batterie euers Fahrzeuges gibt den Geist auf , weil das Wasser bis zu den Hüften reicht ?
- Alles Nass ?
- Immer noch keiner da ?
Das geht mit diesem "KOSTENLOSEN" OffRoad Pannenservice schneller.
Da die Kette schon ohne das Portal im kleinen Rahmen funktioniert hat,
möchten wir (die Pannenhelfer) gerne die Liste der Helfer Bundesweit ausdehnen.
- Für jeden erreichbar !
- Immer - 24 Std. !
Überall in Deutschland sollte für Steckengebliebener, egal aus welchem Grund,
die Möglichkeit auf eine warme Tasse Kaffee, direkte Hilfe vor Ort,
mit garantiert freundlichem " Personal" und dem richtigem Werkzeug gewärleistet sein !
Manchmal hilft auch schon ein Telefonat !
- Wo geht es lang ?
- Auf der Autobahn verfahren !
- Die falsche Landstrasse genommen ?

Ärgert euch nicht, ärgert andere !!

In diesem Sinne,
Schrott und Gebührenfreien Flug !!


von Ogo - am 10.01.2006 07:51
Und mitlerweile wird die Hilfe auch aus Luxembourg und Austria angeboten.
Also nicht nur Bundesweit, sondern Grenzüberschreitend Europäisch eben.
Und sollte es mal länger dauern, sogar mit Übernachtungs-Möglichkeiten !


von Ogo - am 10.01.2006 09:00
Hallo
das gibt es schon länger, unter anderem auf meiner HP, ohne Werbung.
Gruss Sven

von Laufi - am 10.01.2006 09:03
Es geht ja nicht darum, wer wie lange schon
dieser Service für OffRoader angeboten wird !
Sondern vielmehr um die Funktionalietät !
Als Werbung würde ich das nicht bezeichnen, da der einzige der von
diesem Portal provitiert, derjenige ist, der die Panne hat !
Denn alle Helfer bieten ihre Hilfe kostenlos an !
Wenn mal garnix mehr geht kann man auch
hier und da kostenlos Übernachten !
Ich finde das eben eine Super-Lösung für alle,
nicht nur die die hier die Schrauber kennen.
Und wer hat schon einen Laptop mit Internetanschluss bei der Fahrt dabei ?!
Dieser Service läuft über´s Handy und Festnetz und wird immer
auf dem neuesten Stand gehalten !


von Ogo - am 11.01.2006 14:30
Re: Offroader Notfall Liste mit wab zugang
geschrieben von: reg. User Laufi (195.93.60.---)
Datum: 10. Januar 2006 10:03

Hallo
das gibt es schon länger, unter anderem auf meiner HP, ohne Werbung.
Gruss Sven



Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen diese liste hat immoment ein wachstum von 30 usern pro tag und vorallem ist sie immer aktuel nicht wie die auf deiner seite und so ein dienst kostet im Monat ca. 50¤ und es schliesen sich jetzt schon viele Foren zusammen um das richtig auf die beine zu stellen.

Der ganze dienst kostet den user nichts.


Andreas

von Iceman - am 12.01.2006 22:58
Hallo
das kann ich schlecht nachvollziehen weil ich kann eure Liste nicht einsehen.
Unsere Liste ist nicht immer aktuell zugegeben aber sie wird seit einem Jahr ständig aktualisiert.
Gruss Sven

von Laufi - am 12.01.2006 23:11
Sei mir bitte nicht böse aber deine liste ist sehr schön aber reicht bei weiten leider nicht aus. bei der Neuen Notfall liste ist eine Karte dabei und mann kann die liste immer über Handy erreichen und in der Liste gibt es schon über 100 User aus 10 verschieden Foren und wir machen keinen unterschied ob Suzuki oder Jeep,Toyota, usw. den hilfe kann jeder mal gebrauchen.

Andreas

von Iceman - am 13.01.2006 09:24
Sorry, aber da nehm ich lieber die Liste vom LAUFI und Freunde kenn ich auch genug....die Helfen auch wirklich, wenn man welche braucht... das ist jedenfalls viel sicherer.

Und die helfen, ohne dann noch mit Werbung bombadiert zu werden.



von muddyzooki - am 13.01.2006 09:46
Und alleine sollte man sowieso nicht ins Gelände fahren....

von muddyzooki - am 13.01.2006 09:48
Genau Muddyzooki.!!

Davon abgesehen wer fährt schon alleine ins Gelände
mit anderen zusammen macht das e mehr Spass u.
da kann man sich gegenseitig helfen.

Wenn ich mal solo fahre, dann nur in einer Grube wo eine Raupe steht
an der ich weiss wo der Schlüssel liegt.

Auf der Strasse gibt es für die Hilfe sowieso den ADAC.??!!

Gruss Nowes (aus der z.Z. Matscheifel).

PS.: Ich finde die Liste vom Sven e besser da von "privat" angelegt
und ohne Werbung.!!!!!

von Nowes - am 13.01.2006 10:06
Die wob seite ist auch Privat und das werbe banner ist davür da das die seite auch bezahlbar ist und man kann an hand der neuanmeldungen die hier jeden tag eintreffen genau sehen das 90% der user nicht so denken die wob seite ist ein zusammen schluss vom Feroza club und dem 4x4-treff und das ganze hat Bobline ins leben gerufen........meine hochachtung dafür

Andreas

von Iceman - am 13.01.2006 13:13
Es haben sich bis jetzt schon über 150 User hier Angemeldet und wir hoffen das es immer mehr werden.

Am wochenende wurde auch dem ersten aus der liste geholfen in Bonn bei Köln


Andreas

von Iceman - am 16.01.2006 20:14
hallo
mir fällt nix ein ist das die gleiche Liste????



ich Glaube aber schon.







--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ....
Unsere Notfall Liste hat nun eine eigene Karte bekommen.
Der Link dazu befindet sich auf der Portalseite im Boardmenue.

In der Karte sind die Orte mit einem gelben Punkt eingetragen wo die Mitglieder vertreten sind.
Sind mehrere Mitglieder in einem Ort vorhanden, so ist trotzdem nur eine Markierung in der Karte.
Zur Zeit haben wir 35 Einträge in der Liste.
Über weitere rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

__________________
Gruß Nobi --------------------------------------------------------------
Brauchst du Wohnwagen? Guggst du hier ......
komisch gestern waren es erst 35 vor ein paar tagen aber 100 und nu wieder 150


wie geht das





von klauszooki - am 16.01.2006 20:34
wir bekommen leider nicht alle so schnell eingetragen da es nicht so einfach ist die ins wob zu bringen

von Iceman - am 17.01.2006 06:31
hm, also ich kenne so listen aus der vergangenheit aus der oldtimerszene.. meine ehrfahrung damit ist, das mich irgendwelche leute planlos belästigt haben und eine billige übernachtungsmöglichkeit gesucht haben.

ich werde mich aber trotzdem noch in laufis liste eintragen und mir diese ins handschuhfach packen. bisher konnte ich mir immer ganz gut selber helfen aber ne gute möglichkeit z.B wenn mir werkzeug fehlt oder so ist es allemal.

in die wap liste werde ich mich nicht eintragen.......

zudem weiss ich wie man mit meinem handy telefoniert oder mal ne sms absetzt....
das ist das, was ich von nem handy abverlange, wenn ich ehrlich bin hab ich nicht mal nen plan
wie oder was wap ist. ;) hab es noch nie benötigt und werde ich wohl auch nie brauchen *grins*



von Spoktor - am 17.01.2006 07:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.