Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
zuki, Ralf..., power-cruiser, Norbert, heinrich, Spoktor, uwe m., Dirk aus GL bei K nähe LEV, Susinator, Choppers United, ... und 3 weitere

Offen fahren/Scheibenwischer

Startbeitrag von heinrich am 11.01.2006 11:40

Hallo
da wo jetzt die ersten sonnenstahlen rauskommen wollte ich fragen ob ich auch ohne überrollbügel fahren darf?oder ist das nicht tüv zu lässig?achja wie sieht das mit der frontscheibe aus?!darf ich straßenverkehr mit runtergeklappter frontscheibe fahren?


2. habe ein scheibenwischerproblem
die gehen nur sehr schwerfällig und nur in einem tempo!Ist der motor kaputt oder etwas anderes?


danke heinrich

Antworten:

Hallo
Ohne Bügel und mit runtergeklappter Scheibe ist das fahren in Deutschland verboten. Bei deinen Wischern sind wahrscheinlich die Lager fest. Also Scheibe abklappen und Lager gängig machen. Falls das nicht mehr geht, melde dich bei mir,habe noch einen Satz liegen.

Rainer

von Ronkelruebe - am 11.01.2006 12:19
Ohne Scheibe geht doch.
Gutachten ist per mail unterwegs.

von power-cruiser - am 11.01.2006 14:55
Könntest du mir da bitte auch schiocken?? Danke!!!

Gruß Ralf

von Ralf... - am 11.01.2006 15:25
@ralf
Na klar, wenn Du mir Deine e-mail nicht versteckst!

von power-cruiser - am 11.01.2006 15:47
Oooops... is geändert....

Gruß Ralf

von Ralf... - am 11.01.2006 16:06
ganz vielen dank


heinrich

von heinrich - am 11.01.2006 16:44
ich auch will jeigenberger@t-online.de
danke schon mal
mfg eige

von eige - am 11.01.2006 18:44
Ich hätte das auch gern.
Bitte Bitte Lechz Lechz
olgimichi@aon.at
Danke
Michi M.

von michi m. - am 11.01.2006 20:04
OOOOO

ich auch - *flenn*

gibts sowas wirklich??

Greetz
Choppers_United

von Choppers United - am 11.01.2006 20:39
Zitat
power-cruiser
Ohne Scheibe geht doch.
Gutachten ist per mail unterwegs.


Hallo Power Cruiser,

kannste das Gutachten hier oder an einer anderen Stelle reinstellen?

Danke im Voraus + Gruss,

Norbert

von Norbert - am 11.01.2006 21:14
Zitat
heinrich
Hallo
da wo jetzt die ersten sonnenstahlen rauskommen wollte ich fragen ob ich auch ohne überrollbügel fahren darf?....


Hallo Heinrich,

wie hast du die Gurtbefestigung geloest?

Gruss,

Norbert

von Norbert - am 11.01.2006 21:15
Wens nicht zu viel Arbeit mach hätte ich auch gerne das Gutachten.

vertex-t.o@gmx.net

*biiiiittttttttttteeeee*

sieht bestimmt geil aus, wenn man nur noch mit den Rohren vom Käfig rumfährt.
Ach ja, der Originalbügel muss wohl drin bleiben oder?

mfg


zuki

von zuki - am 11.01.2006 21:38
Wo sollen denn sonst die Gurte festgemacht werden.....?
Allerdings hat der US am Überrollbügel Laschen die genau in der Höhe der Gurthalter sind, nur sind die allein dann wohl etwas kantig (für den TÜV).

Gruß Ralf

von Ralf... - am 11.01.2006 21:50
Na ich will das ganze ja nicht eintragen, aber bei uns in Luxemburg muss man wenn man von der netten Plozei angehlten wird alle Papiere vorzuweisen haben, deswegen das Gutachten. Und ich werde ein Käfig bauen wo ich den US Bügel miteinbeziehe.

von zuki - am 11.01.2006 21:54
würde dann so aussehen:




leider fehlt auch bei mir die gurtbefestigung.
sonst würde ich schon lange so rum fahren.

viele grüsse
dirk





von Dirk aus GL bei K nähe LEV - am 11.01.2006 22:28
Ja fast so, och wollte aber noch ne querstrebe hinten reinsetzen und so dass der Käfig bis an den Scheiben Rahmen geht. Aber was ist wenn man Hosenträger gurte hat??? die werden doch am boden verschraubt ;-)

so soll meine mal aussehen *träum*



eben nur noch der Kärig (bei den schwarzen) nach hinten.

von zuki - am 11.01.2006 22:41
Ja was iat das den ür ein Susi von Zuki

sieht klasse aus was hast du den damit alles gemacht
leider hast du deine email adresse hir versteckt elde dich mal bei mir unter Fuerst-Grafenau@t-online.de

mfg



von Susinator - am 12.01.2006 07:38
mir bitte auch senden .... für die sammlung *g*

danke schön

von Spoktor - am 12.01.2006 09:37
E-mail: vertex-t.o@gmx.net

Der schwarze ist leider nicht meiner, aber so könnte er mal aussehen. Ich werde den selben Käfig bauen, nur werde ich meinen noch nach hinten gehen lassen und da ne Querstrebe reinbrutzeln.
Aber im Sommer wäre es schon sehr geil so rumzufahren, und ich habe ja eh Hosenträgergurte und deswegen muss ich meine Originalgurte nicht mitverwenden.

von zuki - am 12.01.2006 10:33
Auf Grund der hohen Nachfrage habe ich das Gutachten online gestellt.
Einfach hier anklicken und downloaden.

Im übrigen Schweiße ich mir meinen Bügel selber als Ersatz für den Originalen. Der TÜV hat nix dagengen gesagt. Er muß lediglich stabiler sein als der Originale. Wenn der mal eingetragen ist werde ich eine Briefkopie einstellen.

Grüße

Andreas

von power-cruiser - am 12.01.2006 19:08
Zitat

Einfach hier anklicken und downloaden.


Danke Andreas!

Gruß

Uwe

von uwe m. - am 12.01.2006 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.