Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
SJ pickup, Christian Bäckmann, motoren-ali, Norbert, Schraubersepp, Gerrit, matze, zuki

V6 fahrer

Startbeitrag von SJ pickup am 12.01.2006 16:27

hi leute
bin hier neu und muss echt sagen super forum:-))) .so vieles zum thema suzuki (vieles wovon man bishier nur geträumt hat).
habe trotzdem ne frage: gibt es wirklich ne SJ / Samurai mit vitara V6 motor???(glaubte bishier das sei nur ne märchen). wenn dann wo? oder besser wer hat eins?
dass wurde mich brenend interesieren.

Antworten:

Wo kommst Du her???

Evtl. kann ich Dir einen zeigen!

von matze - am 12.01.2006 17:35
aus der nähe von nürnberg.
würde auch wohin fahren um eine anzuschauen!!!

von SJ pickup - am 12.01.2006 17:41
Serwas,
kenne bisher nur einen echt gut gemachten V6 im Sammi.
Hier is der Link dazu (is zwar auf englisch, aber Norbert kommt eigentlich aus München)

Norberts V6 Teil 1

Norberts V6 Teil 2

Grüsse!!

von Schraubersepp - am 12.01.2006 22:01
Suzuki SJ 413 16V / 135 PS Brandschaden
EBAY Artikelnummer: 4603788823

Den 16v finde ich auch schonmal nicht schlecht. V6 ist selbstredend ne andere Klasse

Gruß, Gerrit

von Gerrit - am 13.01.2006 10:50
Aber die original Achsen halten den V6 nicht aus. Frage mich was der für Achsen drunter hat.
Dein Freund hat den 2,0 16V drin und der sprengt gerne mal seine Achsen, und die wurden schon verstärkt!

von zuki - am 13.01.2006 11:07
Meiner ist gerade am Entstehen, wenn du Infos brauchst, dann melde dich!!!

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 13.01.2006 13:19
Zitat
zuki
Aber die original Achsen halten den V6 nicht aus. Frage mich was der für Achsen drunter hat.
Dein Freund hat den 2,0 16V drin und der sprengt gerne mal seine Achsen, und die wurden schon verstärkt!


Hallo Zuki,

da sind die Originalachsen drin. Geht nur mit seeeehr vorsichtigem Gasfuss v.a. weil ich auf sehr felsigem Gelaende fahre. Und das auch nur weil noch 30x9,5 drauf sind. Wichtig ist hauptsaechlich die Raeder nicht durchdrehen zu lassen und den Motor hochzudrehen und dann auf einen Schlag (Knack...) Traktion zu bekommen. Bisher konnte ich mit den Jeeps mit 33" oder 35" ganz gut mithalten; jetzt bauen aber alle auf mind. 39" auf Dana 60 um..

Ich habe schon Achsen vom Toyota in der Garage liegen. Umbauten gehen bei mir aber immer recht langsam. E-Locker rueste ich nach.

Habe vor ein paar Wochen das VTG vom SJ410 gegen ein 4:1 VTG getauscht. Das wird den Einbau neuer Achsen sicherlich beschleunigen. Und dann kommen auch vernuenftige Simex entweder 31"x10,5 oder 32"x9,5 drauf.

Gruss,

Norbert

von Norbert - am 13.01.2006 14:44
hi
habe schon interese so was anzuschauen, wor seid ihr hier christian und nobert?
habe selber vor 7 jahren ne samurai af bmw 1.8 16V mit 140 ps und TÜV umgebaut.
habe ihn leider nach spanien vor 4 jahren vekauft.
bilder von meiner 410er pickup (ne echte pickup) könnte ihr unter" www.samurai-4x4.de.vu"
anschauen.
grüss earl

von SJ pickup - am 13.01.2006 16:27
Zitat
SJ pickup
hi
habe schon interese so was anzuschauen, wor seid ihr hier christian und nobert?....


Hallo Earl,

bin momentan in USA. Anschauen ist erstmal nicht moeglich.

Hast du noch ein paar Bilder von deinem BMW Umbau?

Gruss,

Norbert

von Norbert - am 13.01.2006 16:31
schade das du in den USA bist. bilder habe ich schon aber nicht digital.
was machst du in den staten?
grüss
earl

von SJ pickup - am 13.01.2006 16:36
Zitat
SJ pickup
schade das du in den USA bist. bilder habe ich schon aber nicht digital.
was machst du in den staten?
grüss
earl


Hi Earl,

meine Arbeitgeber hat mich fuer ein paar Jahre nach USA geschickt. Da kann ich ja nicht Nein sagen...
Schade wg. der Bilder.

Gruss,

Norbert

von Norbert - am 13.01.2006 16:51
@ Earl

Ich komme aus 63768 Hösbach, das ist bei Aschaffenburg, ca. 45 km südlich von Frankfurt am Main.

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 14.01.2006 04:00
@ christian

das sind ca. 200 km von mir.
was baust du?
wie weit bist du?
was gibt es sonst für möglichkeiten ca 140ps in ne sj einzubauen? G+B kompressor kenne ich ,braucht aber zuviel sprit(habe schon eine mit LLK schon gehabt).
Vitara V6 möchte ich nicht umbedingt fahren. Es sollte schon ne SJ sein.

von SJ pickup - am 14.01.2006 09:28
Da wirst du nicht viel Möglichkeiten haben. Frage mal in der Suzuki Swift GTI Ecke nach, die Jungs holen bis zu 200 PS aus dem Motor und der paßt ja auch in den SJ.

Ich bin halt der Meinung so hochgezüchtete Nähmaschinen sind nichts fürs Gelände und Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen.

In Hösbach gibt es die Firma Motoren Sauer, die haben vor ca. einem Jahr einen Grand Vitara mit der 2,7L Maschine auf 3L aufgebohrt und geschiedete Kolben sowie scharfe Nockenwellen eingebaut. Zum kröhnenden Abschluss setzten sie noch zwei Alfa Bi-Turbos drauf. Jetzt hat die Karre 320 PS!!! Also Möglichkeiten gibt es da jede Menge und wenn mir die 143 PS mal zu wenig sind, dann weiß ich schon wo ich hinzugehen habe....

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 14.01.2006 12:17
Also gehe ich recht in der annahme das du ne 2,5 V 6 einbaust.....


von SJ pickup - am 14.01.2006 13:23
Ja genau, bin aber noch am zerlegen und bei dem Wetter mache ich nichts, da meine Garage nicht beheizt ist, ich restauriere gerade im Keller ein Moped, da habe ich erst mal zu tun... Im Frühjahr gehts dann am Jeep weiter, nur der Rahmen kommt die tage zum Pulverbeschichten.

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 15.01.2006 04:32
hallo!
JEEP??? grins...Jeder Einsatz Ein Problem?! oder:jeep-making average people to mechanics since 1940...

von motoren-ali - am 15.01.2006 19:39

Have you laughed at a JEEP lately??


Grüsse!!

von Schraubersepp - am 16.01.2006 11:09
it`s a JEEP thing...you wouldn´t understand.....-i understand:that`s why i bought a zook!!!

von motoren-ali - am 16.01.2006 13:36
Zitat
Schraubersepp
Have you laughed at a JEEP lately??


Grüsse!!


Bin am Wochenende in extremsten Gelaende mit einem Jeep CJ7 mitgefahren (mit 6,7l V8, 33" Swampers, D44s mit Sperren...). Da hat es mein eher durchschnittlicher Suzuki schon schwer. Seitdem lache ich nicht mehr.....
Ich seh schon ich brauch auch mind. 33".

Gruss,

Norbert

von Norbert - am 16.01.2006 15:24
hallo!
na,na-das klingt ja besorgniserregend! wer braucht denn auf ner suse 33er,um nem ami das fürchten zu lehren? für die,die nicht soviel erfahrung haben-abwarten!einfach abwarten! bis jetzt sind bei jeder veranstaltung nach knapp 20 minuten die ersten ami-hauben von selber aufgegangen...grins...


von motoren-ali - am 16.01.2006 16:22
JEEP: Jeder Einsatz Einer Panne.
spass bei seite, baue ich andere achsen , 33er und sperren ein ,dann hat der suzuki auch keiner probleme ,vorausgesetzt er hat auch ausreichende leistung.


von SJ pickup - am 16.01.2006 16:24
jo...oder ich besorg mir nen 401er unimog mit 50 saugdiesel.ps....dann is aber feiertag:wo der nich hinkommt,braucht auch keiner hin...

von motoren-ali - am 16.01.2006 16:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.