so, nun alles geTÜVt

Startbeitrag von Gerrit am 13.01.2006 10:25

Moin, nachdem ich nur seit November 05 heute das 4 mal wieder bei TÜV`tler war, ging alles glatt durch.

Schön wie einfach einige TÜV`tler die technische Welt so sehen.

Die AHK ,handmade Schäkel, die Trittbetter, die Radlaufverbreiterungen sowie die 8x15er Felgen von Delta `samt 30er MT`s und `nem kleinen 32er Lenkrad hat er problemlos eingetragen.

Erst dachte ich, der Typ arbeitet nicht beim TÜV sondern bei der Muppetshow. Er konnte nicht richtig sehen, da er seine Brille zuhause vergessen hatte, sagte er...lol

Naja wie auch immer....beruhigend mal wieder mit einem als verkehrsicher gepüften Wagen unterwegs zu sein.

Viele Grüße

Gerrit

Antworten:

LOL adresse bitte *grins* sowas gibts in augsburg nicht..... ich bereite mich seelisch grade auf ne lange reise vor .... hihi

von Spoktor - am 13.01.2006 11:16
Das war in Elmshorn...der Typ ist sogar der Chef hier bei der Station. Er wollte gerne noch ne Probefahrt im Gelände machen - hatte nur keine Zeit, da mein Kram fast 2 Stunden gedauert hat, da er keine Tasten auf der Tastatur erkennen konnte.

War echt filmreif. Der hat die 30er auch als optionale Wechselreifen eingetragen. Den Tachotestzettel konnte er ja nicht richtig erkennen.

Gruß, Gerrit

von Gerrit - am 13.01.2006 11:24
nur günstig war der Spaß nicht. Wenn ich heute nur das Geld für die nachprüfung und die Abnahmen und das Umschreiben bei Straßenverkehrsamt einschl. der Gebühren für den neuen Brief und Schein rechne, habe ich knapp 230¤ geblecht. Insgesamt also mit AU und HU 310¤. Manchmal frage ich mich echt, ob sich das umbauen lohnt....

So muss mal wieder schrauben...lol

Gruß, Gerrit

von Gerrit - am 13.01.2006 11:28
och , der abnahmefuzzi hier in augsburg meinte er kann das schon eintragen aber ich soll ne dicke kreditkarte mitbringen..... er möchte pro einzeleintragung ca 400,- duks......

macht bei felgen, reifen, bodylift und schäkel ca 1500-2000 eulis...

also auf die nette art gesagt..... vergiss das bei mir :(

von Spoktor - am 13.01.2006 11:37
Ja, kenne ich , hatte ich bei meinem R19 früher auch mal wegen eines Fächerkrümmers. Aber wenn Du ein Gutachten oder so hast kostet es doch 49¤ oder so je Eintragung.

gruß, Gerrit

von Gerrit - am 13.01.2006 11:42
ja wenn ich einoriginales gutachten habe... aber das kopierte gutachten zählt nicht für 31er
und die schäkel sind ja auch eigenbau, also ist das gutachten dafür ja auch nur zum anlehnen..
bodylift ist auch eigenbau .... also alles einzelabnahme

von Spoktor - am 13.01.2006 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.