Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
supik, motoren-ali, colli1979, EikeH

1.6 16V in Samurai

Startbeitrag von colli1979 am 14.01.2006 15:25

Moin.

Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe hier mal für alle Umbauer nen paar Fragen:

WAS brauche ich alles um nen 1.6 16V Vitara-Motor in nen Samurai Einspritzer zu bauen? Natürlich den Motor -Klar- und nen Getriebe Adapter. Wie sieht es aus mit Steuergerät und Kabelbaum vom Vitara - zwingend erforderlich oder kann ma´n was basteln?

Danke schon mal vorab

Jan

Antworten:

hallo!
dazu brauchst du:motor,kabelbaum,steuergerät,nen swift-tacho,ein modifiziertes hosenrohr,ne angepasste kardanwelle zwischen schalt-und verteilergetriebe...und nen haufen geduld für die vielen kleinigkeiten mit denen sonst keiner rechnet...
gruss,alex

von motoren-ali - am 15.01.2006 08:34
wieso ne andere kardanwelle???
das getriebe bleibt doch das selbe und an der selben stelle!!!

von EikeH - am 15.01.2006 21:31
..stimmt, keine modifizierte welle noetig!

am besten hier weiterlesen: http://members.cox.net/aftermarket4x4/

von supik - am 15.01.2006 22:01
hi! nicht unbedingt-wenn er sich den verteiler-umbau-akt ersparen will und die ganze geschichte verschiebt,muss er die welle wohl anpassen...siehe den topic verteilerwinkeltrieb weiter oben...-bevor ich 200-400 euronen in den verteiler stecke,brat ich mir custom-made-motor-halter,änder die welle und geh mit der restlichen kohle pizza essen oder fahr damit zum tanken...zumal es keine einbussen wegen kopflastigkeit oder rundlauf gibt!!!

von motoren-ali - am 16.01.2006 05:54
@motoren-ali

verteiler-umbau brauchst du beim swift motor, nicht bei einem vom Vitara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von supik - am 16.01.2006 09:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.