Zündverteilerwinkeltrieb gesucht.

Startbeitrag von Chriss aus RS am 15.01.2006 14:28

Hallo Forumisti,


Ich suche für einen Freund ein oben beschriebenes Teil. Er möchte einen 1,6er Swift 16V in seinen 413er implantieren.

Daher die Frage: Wo bekomme ich so was?
Kann der originale Verteiler weiter verwendet werden?
Wer hat sowas noch und will es loswerden?



Es bedanken sich



derChriss und der Olli aus RS

Antworten:

hi!
geht auch billiger,weil ohne-einfach die motor/getriebeeinheit 5 cm vorverlegen...und dann die kardanwelle zum vtg mittels spacer verlängern oder eine vom lj nehmen...passt dann original!
der winkeltrieb schlägt dagegen mit knapp 250 euronen zu buche...

von motoren-ali - am 15.01.2006 18:08
nur ne bescheidene frage: habe ich dann nicht ne kopflästiges auto?
man würde normalerweise versuchen möglichst weit nach hintern zu schieben, vorallem in offroad einsatz.Aber die idee ist gut.

von SJ pickup - am 15.01.2006 19:00
hi!
also-ich hab davon bis jetzt kaum was gemerkt...klar,wenn du noch ne warn-8274 vorne dran brätst...grins...nö,im ernst:bis jetzt kann ich nichts nachteiliges sagen!

von motoren-ali - am 15.01.2006 19:37
Hallo an alle, speziell an m-ali:


Gut, klingt einleuchtend. Passt das denn dann noch mit dem Kühler, wenn mal den Motor 5 cm nach vorne verlegt? Hast du evtl. Fotos, die du an meine Adresse schicken kannst? Oder hier im forum einstellen, für alle anderen, die sowas vorhaben? Wäre ein feiner zug von dir.

Aber danke schon mal sagen



der Oli und der chriss aus RS

von Chriss aus RS - am 16.01.2006 00:00
der kühler wird dann nicht mehr passen,
ne adapterplatte mit der du das originale verteilergehäuse verwende kannst gibts bei D&g-tuning.
mfg Kurt

von kurt ( eljot) - am 16.01.2006 05:44
hi!
da gibts keine probleme-wird zwar knapp,geht aber...nur den lüfter-musst ja sowieso auf nen elektrischen umrüsten-musst du halt vor den kühler setze,wenn du nicht einen sehr flachen auftreibst.mein samurai ist ein u.s.-modell mit klimaanlage und hatte deshalb schon einen e-lüfter
für den klima-kühler hinter dem kühlergrill...ich hab deshalb gleich den wieder verbaut-ob der bei sommerlichen temperaturen aber auch wirklich ausreicht,kann ich nicht sagen.einer dieser ultraflachen lüfter,qwie sie zum beispiel bmw verbaut sollte aber mit sicherheit ausreichen!
bilder folgen!

von motoren-ali - am 16.01.2006 05:50
habe damals bei meine bmw motorumbau im samurai ne lüfter vom alten renault espace verwendet.hatte den vorteil dass der haletrung aus stahl stahl ist und lässt sich gut bearbeiten.


von SJ pickup - am 16.01.2006 06:52
die versprochenen bildchen...


von motoren-ali - am 19.01.2006 10:31
Hallo nochmal,


dan eiren Tipps wird der Motor nun mit dem originalen Verteilertrieb einbgebaut. Nun ist uns die Info zu Ohren gekommen, das man die Original Verteilerkappe durch eine flachere ersetzen kann.

Frage: Welche Verteilerkappe, die flacher ist als die Originale Kappe vom Swift passt? (Honda? Mazda? Mitsubishi?





Danke im Voraus




der Chriss aus RS

von chriss aus RS - am 22.01.2006 21:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.