Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spoktor, Psychedelic, Andy P., Harald

Ölwannendichtung Samurai

Startbeitrag von Harald am 16.01.2006 10:55

Hi Leute,
nachträglich noch allen Suzi-Fans und denen die es noch werden wollen ein glückliches und gesundes neues Jahr ( gilit auch für die Fahrzeuge ). So, jetzt zu meiner Frage : müsste bei meinem 91er Samurai die Ölwannendichtung wechseln, nun wurde mir vom Suzi-Händler gesagt daß es eine solche nicht gibt ( sei angeblich nur Dichtmasse ), habe aber in einem älteren Beitrag im Forum gelesen daß es doch eine geben soll. Wer kann mir jetzt Auskunft geben was Richtig ist? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß an alle Harald

Antworten:

Hallo!

Ja, es gibt eine Ölwannendichtung, kriegst bei jedem Suzuki Händler. Ist aber nicht erforderlich...Dichtmasse tuts auch! Ist nur eine Fuddelei mit der Dichtung :-)

Ich habe bei mir auch nur die Dichtmasse verwendet...kein Problem.

LG

Andy

von Andy P. - am 16.01.2006 15:15
jo, im motordichtsatz selber ist auch keine oiwannendichtung drin...

empfehlen kann ich dir dichtmassen, funzt einwandfrei..


verwendet habe ich eine flächendichtung von LOCTITE 5920 auf kupferbasis ;) diese jibet z.B bei atu
und kann ich wärmstens empfehlen.

von Spoktor - am 17.01.2006 07:57
Hi,
ich empfehle Dir hier von Elring die Dichtmasse Dirko HT (Temperaturbeständig -50 bis +250 Grad)!
90g Tube kostet normal ca. 10¤ und reicht Dir für insgesammt knapp 3 Ölwannenabdichtungen.
Sie ist sogar langzeitvulkanisierend und hält super dicht. Ich verwende das Zeug inzwischen für alle möglichen Dichtungen (Wasserpumpe, Getriebe usw.).

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 17.01.2006 10:18
LOCtite 5920

geeignet für temperaturen von -60° bis 315° kurzzeitig bis 350° *zungerausstreck*


na im prinzip kannst du sowohl als auch verwenden, wichtig ist das diese dichtmasse resistent gegen öl ist *g*

von Spoktor - am 17.01.2006 11:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.