Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
haasa, sammy1600, clemens

Tripmaster Terratrip 202 plus

Startbeitrag von haasa am 18.01.2006 13:26

Hallo Roadbookfahrer!!

Wer hat denn schon mal im SJ oder Vergaser-Samurai einen Terratrip 202 Plus eingebaut?
Es gibt offenbar verschiedene Geber und ich bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.

Mir wurde eine "Getriebetaktgeber" angeboten/empfohlen. Aber das kann ja nur funzen wenn der Geber am Verteilergetriebe angeschossen wird. Einen "Getriebetaktgeber" hab ich übrigens bei Terratrip gar nicht gefunden...

Es gibt folgene Geber für den 202 Plus:

T005 = Geber für Abnahme am Rad
T006 = Universalsensor für Tachowelle
T007 = Sensor für japanische Fahrzeuge (M20 x 1,5)
T014 = Umformer für elektronische Geschwindigkeitssignale (geht nicht weil ich hab Vergaser)

Wir habt Ihr das gemacht? Welchen soll ich nehmen und wo montieren?

1000Danke
Haasa

Antworten:

Hallo hassa, ich hab seid Jahren den 303 drin, Geber sind aber dieselben.

T005 = Geber für Abnahme am Rad, das ist der kleine blaue, den habe ich vorne hinter der Bremscheibe in dieses Schutzblech eingesetzt, funzt seid diversen Jahren und macht keinen Ärger.

T006 = Universalsensor für Tachowelle, ist auch nett, aber dafür muss die Tachowelle zerschnitten werden und zweimal habe ich es schon erlebt, das sich das Teil rausgerödelt hat. Nicht bei mir, beim Kumpel. Ich habe es dann nochmal verpresst und dicken Schrumpfschlauch drüber, nun hält es.

T007 = Sensor für japanische Fahrzeuge (M20 x 1,5) der passt nur beim Vitara, beim SJ nicht.

T014 = Umformer für elektronische Geschwindigkeitssignale (geht nicht weil ich hab Vergaser) geht auch nicht beim Einspritzer da kein echtes Tachosignal da ist!

von sammy1600 - am 18.01.2006 13:53
und wie schaut das beim jimny aus?
beim g>uning gibt es einen adapter für das elektronische tachosignal damit ein altes samurai/413/410/rocklobstergetriebe im jimny verbaut werden kann. das sollt auf jeden fall gehn.

warum geht das geschwindigkeitssignal vom einspritzer nicht?

@haasa: warum nimmst nicht einfach c-control mit dem geschwindigkeitssensor?

von clemens - am 18.01.2006 14:02
@Sammy1600: Thanks. Ich werd mir den T005 bestellen.

@Clemens: "wal i so an dreck net brauchn kann". Soll heissen: Nix gegen die C-Control, aber das Ding soll nicht nur "irgendwie funktionieren" sondern auch 120% optimal zum Bedienen sein, nett aussehen, und vorallem "proven" sein, usw.

Fuß zum Gruß

von haasa - am 18.01.2006 14:30
@Hassa

Wenn es nicht eilt, kann ich Dir demnächst paar Bilder schicken wie der Geber drin sitzt!

von sammy1600 - am 18.01.2006 15:07
Yes...

Das wäre super. Ich habe heute den 202er mit dem T005 bestellt

Gruss,
Haasa

von haasa - am 19.01.2006 15:27
Wo setzt Du den hin?

von sammy1600 - am 19.01.2006 15:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.