Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spoktor, power-cruiser, sammy1600, Ralf..., Laufi, Nowes, suzidriver97, clemens, susinator, indianer1

Was zum Staunen

Startbeitrag von susinator am 20.01.2006 07:54

Wer braucht eine Kopie des Gutachtens für das Fahren unserer Susis ohne Tür und Scheibe

Bei Ebay verkauft einer so was für 49 Euro + 2 Euro Porto Ebay Nr. 8031778299

Der weis nicht das man das ganze auch kostenlos von Suzuki haben kann

Also ich wei nicht was sich so mancher dabei Denkt

mfg

guenther
www.susinator.de
oft Kopiert nie erreicht

Antworten:

jeden tag steht ein doffer auf, ich könnte mir vorstellen das es sogar ersteigert wird...

von Spoktor - am 20.01.2006 08:36
Das Gutachten stellt Suzuki Deutschland nicht mehr aus. Und das alte Gutachten, welches schon meist über 15 Jahre alt ist, ist garnicht mehr gültig!
Das Ding kann höchstens noch dazu dienen nen TÜV-Prüfer zu überreden und ihn dazu zu bringen es einzutragen.

Frechheit sowas für das Geld anzubieten....

von sammy1600 - am 20.01.2006 10:05
wieso kann ein gutachten ablaufen? steht nix im gutachten drinnen.

von clemens - am 20.01.2006 11:31
@clemens

Sowas nennt man bürokratie. Weil sich Gesetztestexte und Zulassungskriterien ändern und weil Suzuki für solche Eintragungen keine Verantwortung mehr übernehmen will.

Natürlich steht in keinem Gutachten vom 20.3.86, dass es in 15 bis 20 Jahren irgendwann nicht mehr gültig ist. Auf nem Brief aus Sachsen-Anhalt vom 1987steht auf dem Poststempel auch noch DDR, und der hat sich nicht 89 geändert in BRD!

Das SPOA Gutachten von Delta ist auch nicht mehr gültig, aber es hilft trotzdem immer noch beim TÜV.

Das ist das Problem, die TÜVis müssen es nicht mehr anerkennen, sie können es...aber sie dürfen es ablehnen.

von sammy1600 - am 20.01.2006 11:47
Hallo

So ist es leider. Ältere Gutachten egal von was haben nur noch Papierwert.

Die wollen alle Teilegutachten sehen.........


Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 21.01.2006 08:09
hallo liebe stauner

der einzige grund warum ältere gutachten nicht mehr gültig sind
ist die absolute einmalige deutsche in worten d e u t s c h e ABZOCKE

DENN ................

wenn ein gutachten ungültig ist muss eine EINZELABNAHME die wiederum auf dem
ABELAUFENEN GUTACHTEN BASIERT gemacht werden ............. was kostet eine
EINZELABNAHME noch fragen oder was oder wie oder ..........................

alles klar liebe stauner

und..... ich habe letztes jahr im september mit einem """"alten gutachten"""" von ......1990.....
versucht meine nur.....!!!!! 7x15 CW felgen einzutragen ....natürlich mit serien bereifung 205er
und watt sacht der prüfer .....gutachten zu alt ... und das obwohl
auf dem hauptblatt draufstand ......genehmigt tüv rheinland oktober 2003 !!!!!!!!!!!!!!!!!
egal scheissegal usw. hat ihn garnicht interessiert
und 50 teuronen extra!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles klar liebe stauner

gruss achim der indianer

von indianer1 - am 21.01.2006 10:27
das problem bei einzelabnahmen ist, das der prüfer sich seine preise selber machen kann/darf....

für meine eintragungen wollte er pro stück um die 400 eumel .... netter versuch oder nett gesagt LMAA

von Spoktor - am 21.01.2006 11:08
Ja, aber wer sagt denn ab wann ein Gutachten abgelaufen ist??? Das muß der mir erstmal zeigen woran der des festmacht, daß des abgelaufen is... Man muß doch nicht jedesmal das Rad neu erfinden! Wenn doch schon bescheinigt wurde z.B. diese Rad/Reifenkombination auf diesem Auto technisch unbedenklich ist ändert das doch NICHTS an der Tatsache, wann diese Aussage getroffen wurde.

Es kommt natürlich immer auf den TÜVi an, aber muß ja nicht zu dem gehen - ich machs meistens so, ich sag er soll mal kurz drüberschauen und sagen was er meint. Vorteil: kostet nix und man kann sehen ob er gewillt is das einzutragen der nicht.

Gruß Ralf


von Ralf... - am 21.01.2006 11:30
ein gutachten ist 10 jahre gültig ;)

von Spoktor - am 21.01.2006 12:07
Hallo Gemeinde,
Ich denke mal dass es nur auf den TÜV ankommt.
Mein TÜVi hat erklärt dass ich selbstverständlich eine Vollabnahme meiner Suze auch ohne Türen bekomme solange ich eine Kette vorhänge. Gutachten braucht der dafür keins!

Im übrigen hat vor kurzen schon mal einer dieses Gutachten bei ebay vercheckt für 5 ¤. auch ein guter Preis für einen Farbausdruck!

Sollte es noch einer brauchen - unter gutachten kann es jeder runterkopieren.

Grüße

Andreas

von power-cruiser - am 22.01.2006 11:21
Hllo
das gibt es seit eh und je auf meiner HP.
Gruss Sven


www.dielaufenbergs-4x4.de


von Laufi - am 24.01.2006 21:06
Richtig. Da habe ich es auch her :-)
Vielen Dank an dieser Stelle.

Ich habe es nur auf meine Page gelegt weil ich´s nicht direkt verlinken wollte (Zwecks Traffic)
Ich wusste nicht ob es dir Recht gewesen wäre.

Übrigends: Gute und vor allem Informative Seite hast du.

Grüße

Andreas

von power-cruiser - am 25.01.2006 08:04
Hallo.

Das kann man wol sagen die HP von "Laufi" ist super.

Da schau ich immer gerne mal rei wenn ich beim Susi
nicht weiter komme.

Gruss Nowes.

von Nowes - am 25.01.2006 13:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.