Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerrit, Sven, Spoktor, Sledge, Gerhard Gnadenlos, sven

Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht

Startbeitrag von Sven am 21.01.2006 14:46

Hi,

habe Probleme mit der Elektrik meines Samurai (Bj 93)
Die Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht (die
Birnen scheinen alle i.O. zu sein), Die Sicherung ist auch heil. Die Beleuchtung des Tachos und hinter dem Heizungsregler soll doch angehen, wenn Licht (Abblend oder Standlicht) angeschaltet wird, oder

Kann mir jemand helfen?

Antworten:

sagat man, sind die Kennzeichenleuchten, die Tacho und Heizungsleuchten nicht zusammengeschaltet? Alles funkioniert bis auf das Tacho und die Beleuchtung der Heizung. Ich finde den Fehler nicht. Es wurde nichts verändert an den Teilen. Liegt es vielleicht doch am Lenkstockschalter? Alle anderen Schaltungen macht er. Die Lichtleiste (Fernlicht, Checkcontroll und Blinker funktionieren.......ich bin wirklich ratlos



von Sven - am 21.01.2006 16:10
hi,
bist du sicher das die glühlampen i.o. sind?

ansonsten kann nur ein draht locker sein, evtl. masseanschluß.

mfg gerhard

von Gerhard Gnadenlos - am 21.01.2006 16:24
die kennzeichenleuchte sollte auf das rechte rücklicht geschalten sein .....

von Spoktor - am 21.01.2006 16:57
nee ich vermute nur, dass die i.o sind. Es sind doch aber mehrere, wenn nur eine defekt ist müssten doch die anderen leuchten, oder?

von sven - am 21.01.2006 18:10
hast du nen schaltplan ?? send mir ne mail wenn nicht, dann schick ich dir den....

tacho raus und guggen ob da überhaupt 12 v anliegen .....

von Spoktor - am 21.01.2006 18:26
Krass, fahre ben los und wat ist. Die Tachobelecuhtung funzt* auch nicht. Erst ging sie kurz als ich den Scheinwinscher angemacht habe. Danach war sie wieder genauso wie die Heizungshintergundbeleuchtung aus. Wat ist nu denn.

Hat villeicht jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße Gerrit

von Gerrit - am 22.01.2006 16:50
scheibenwischer...lol nicht scheinwischer

von Gerrit - am 22.01.2006 16:51
Hallo, weiß jemand, wie die die tacholeuchten geschaltet sind? Ist es so, dass wenn eine in Sack ist alle nicht mehr leuchten? Ich werde aus den Schaltpänen nicht schlau. Kenne mich mit Elektronik nicht so sehr bis garnicht aus.

Gruß, Gerrit

von Gerrit - am 22.01.2006 19:01
Hi Sven!

Bei mir funktioniert die Armaturenbeleuchtung nach einschalten des Lichts manchmal auch nicht.Wenn ich dann ein wenig am Lenkstockschalter spiele, geht's wieder. Vermutlich ein Kontaktproblem im Schalter. Ich werde ihn gelegentlich mal aufmachen und nachschauen. Wird wohl vermutlich bei Dir die gleiche Ursache sein.

Gruß

Matze

von Sledge - am 22.01.2006 20:06
ich habe das geanze Teil schon zerlegt und die Kontakte nachgebogen. Ich weiß nicht...werde morgen mal alle Lämpchen austauschen.

Mal sehen wie`s dann ist.

Gruß, Gerrit

von Gerrit - am 22.01.2006 20:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.