Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus, Christian Bäckmann, pand, clemens

Achsübersetzung Kegel u. Tellerrad ?

Startbeitrag von Markus am 23.01.2006 16:35

Hallo Susi Gemeinde habe mal gehört das man das Kegelrad und das Tellerrad aus einem Vitaradiff in ein SJ 413diff einbauen kann um die Übersetzung zuändern (5,12) ! Ist diese Aussage korrekt ? Wenn ja aus welchem Modell muss man die Teile dann haben ?

Gruß Markus !

Antworten:

ist korrekt. du brauchst 2 vordere vitara diffs. 5.12 ist bei den schaltern, die automatik haben nur 4.6
5.12 ist erst für 33er ratsam - oder für trailfahrzeuge, weil auf der strasse bist dann fast schon zu kurz.

such mal hier im forum.

von clemens - am 23.01.2006 17:07
ich habe Vitaradiffs drinnen, melde dich mal

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 23.01.2006 17:28
Hallo Christian !

muss ich den ganzen Diffkorb wechseln oder reichen Kegel und Tellerrad ?

Gruß Markus !

von Markus - am 23.01.2006 19:12
Auf die Strasse muss ich mit dem Wagen nicht mehr ist reines Offroadgerät !
bin noch am überlegen ob ich 31er drauf machen soll ist nur die Frage wie macht sich das beim Trial bemerkbar und wie vertragen die Steckachsen das !

Gruß Markus


von Markus - am 23.01.2006 19:16
Du kannst nur das Tellerrad und den Triebling tauschen, habe ich auch gemacht. Ich wollte das Gußgehäuse vom Samurai behalten, die Alu Dinger vom Vitara sind mir nichts... Vorne kannst du es einfach umbauen ohne Probleme. Für hinten mußt du dir einen Distanzring drehen lassen, sonst hat die ganze Geschichte zuviel Spiel und es knallt immer ganz gewaltig wenn du die Fahrrichtung änderst.

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 25.01.2006 16:00
Hallo,
ich habe noch einen Distanzring da. Bin gerade beim Umbau der Vitara Diff. in Samurai-Achsen.
Die Alu Dinger vom Vitara (Gehäuse) haben keine Ölbohrung für das vordere Lager der Kegelwelle und halten im richtigem Gelände bestimmt nicht so viel aus wie die org.
m.f.G. Pand


von pand - am 18.02.2006 20:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.