Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chriss aus RS, Kata.Kai, IceMan-85, Ralf..., Spoktor

Komische Teile in SJ413

Startbeitrag von Chriss aus RS am 30.01.2006 00:41

Mahlzeit liebes Forum,


Beim Ausweiden eines SJ 413 sind mir ein paar für mich seltsame Teile untergekommen, die ich nicht zuordnen kann.

An der Pedalerie befindet sich am Kupplungshebel ein Schalter........über der Ablager unter dem Handschuhfach ein schwarzes Kästchen (D'IN A 6 Blat in der Grösse)......Ein weiterer Schalter am Getriebe ausser dem Rückwärtsgangschalter........


Was ist das alles?



Ich bitte um Aufklärung.....



Danke sagt der

Chriss aus RS

Antworten:

hi, was du da ausnimmst ist ein califorisches modell... die haben einen 5ter gangschalter
und ein kupplungsschalter .. was in den übrigen modellen nicht vorhanen ist..

von Spoktor - am 30.01.2006 05:48
Hi!

Sag mal, das ist doch nicht eventuell ein SJ in grau-metallic, Mangels-Stahlfelgen und innen komplett mit Aluriffel verkleidet? Wäre schade, wenn du dann den SJ zerlegst, in den ein Kumpel und ich vor etwa 3 Jahren eben diesen Ami-Motor reingepokelt haben. Der wurde nämlich vor etwa 2 Jahren verkauft...

Wenn ich mich an den Umbau noch recht erinnere, hat der Ami-SJ ab einem bestimmten Baujahr einen elektronisch geregelten Vergaser - das Zigarrenkästchen müsste dann das Steuergerät darstellen.

Grüße, Kai

von Kata.Kai - am 30.01.2006 08:55
Hallo auch,


Danke für die Info. Hatte mich i.Ü. auch geirrt. Das war auch ein Vergaser-Samurai. Da implantieren wir nämlich gerade einen 1,6er Swift-Motor. Daher musste der alte Kabelbaum auch weichen. Dabei ist uns das ganze auch aufgefallen.


@Kata


Ne, ist kein grau-metallic Suzuki. Der Samurai war mal weiss und ist jetzt Jägermeister-orange.


Danke an alle sagt




der chriss aus RS

von Chriss aus RS - am 30.01.2006 10:57
Der Kupplungsschalter verhindert ein Starten wenn die Kupplung nicht getreten ist und der 5. Gang Schalter is für die Abgasrückführung......

Gruß Ralf

von Ralf... - am 30.01.2006 12:02
Zitat

Der Kupplungsschalter verhindert ein Starten wenn die Kupplung nicht getreten ist


LOOOOL ... Amis ... O_o

von IceMan-85 - am 30.01.2006 14:19
Hehe... tja, die Amis...
War das der Nuhr, der sagte, mit dem Recht auf Freiheit kam auch das Recht, nein, vielleicht sogar die Pflicht zur Dummheit? *g*

Grüße, Kai

von Kata.Kai - am 30.01.2006 21:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.