Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
JensO, Buck SJ, Spoktor, Ralf...

Wiederzulassung §21 und nachträglich §19

Startbeitrag von Buck SJ am 04.02.2006 19:24

Hallo
da ich meinen Fiesta am Montag verbeult habe möchte ich nun im März endlich meinen SJ zulassen. Er hat im August letzten Jahres eine Wiederzulassungabnahme nach Paragraph §21 bekommen wobei auch der Frontbügel eingetragen wurde.
Habe dann einen neuen Brief (Gutachten was genauso aussieht) vom Tüv bekommen.
Jetzt ist über den Winter auch noch ein Sportlenkrad und der Bodylift von Trailmaster dazugekommen.
Das Auto war seit dem noch nicht angemeldet. Kann ich jetzt nochmal zum TÜV fahren und mir noch ein Anbaugutachten nach §19 ausstellen lassen was dann zusätzlich noch mit in den neuen Schein (Teil 2) eingetragen wird?
Oder muß ich ihn erst anmelden und kann dann die neuen Sachen eintragen lassen?
Danke schon mal.

Antworten:

Hab letztens gefragt:

Der TÜV Mensch meinte, es ist egal ob das Auto zugelassen ist oder nicht, du musst es dann nur auf nem Hänger bringen und den Brief(?) mitnehmen...

Gruß Ralf

von Ralf... - am 04.02.2006 20:44
Ok danke
Dann werde ich das Montag mal in Angriff nehmen.

von Buck SJ - am 05.02.2006 09:56
Hallo,

paßt grad zum Thema: Mein suk ist abgemeldet. Muß ich jetzt mit nem zugelassenen Auto (sprich Kurzzeitkennzeichen) zum TÜV ? Soll heißen kann der Tüvi auf einer Probefahrt auf öffentlicher Straße bestehen? Oder reichts per Hänger? Oder kann ich gar mit den alten Kennzeichen (ohne Plaketten) dahinfahren (ich glaube zur Zulassungsstelle darf man ohne Zulassungs-Plaketten fahren).

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklärt.

Gruß, Jens

von JensO - am 07.02.2006 12:21
du darfst mit abgemeldeten kennzeichen zur AU zum TÜV und zur ZULASSUNG fahren...

vorraussetzung ist A: das kennzeichen muss vorher auf das FZ gemeldet gewesen sein.

B: eine doppelkarte der versicherung, die auf das fahrzeug ausgestellt ist

C: darfst du nur den direkten weg einschlagen...



von Spoktor - am 07.02.2006 14:13
Danke Spoki,

gut zu wissen.

Btw gibts die Restaurationsbilder auf deiner Homepage irgenwann wieder in voller Auflösung (zum anklicken)?

Grüße, Jens

von JensO - am 08.02.2006 12:25
HM; ich wollte sie eigentlich klein lassen, da ich immer mit mindestens 5mpix fotos mache...

die ganzen bilders dann mit 1,4 mb Ca.. schröpft den traffik dann schon sehr und ich hab nur 12 gigos im monat

von Spoktor - am 08.02.2006 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.