Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nowes, Tommes, Kata.Kai, Christian Bäckmann, Marco L. a. W. a. d. R., Spoktor, suzidriver97, Ralf..., Psychedelic, haasa, Homi

Sportlenkrad

Startbeitrag von Tommes am 05.02.2006 23:30

Hallo!!
Ich will in meinem Samurai ein Sportlenkrad einbauen, es sollte aber kleiner als ein 36er sein. Darf laut Tüv denn ein kleineres in einen Samurai?

MfG, Tommes

Antworten:

Also ich rate inzwischen von einem kleineren Lenkrad ab.
Ich hab momentan ein 31er Luisi drinnen, das werd ich aber bald wieder rausschmeißen. Man kann die Tacho-Anzeige nicht mehr richtig ablesen.
Und mit 30er Reifen kommt man im Gelände ganz gut ins Schwitzen.

Denke ein 36er ist das Maß der Dinge, kleiner sollte man nicht mehr machen.

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 06.02.2006 08:17
Hallo.

Ich habe ein 36er von D&W drin und das geht super damit
man hat endlich was in der Hand zum Lenken nicht wie bei
dem dünnen Suzukilenkerchen.

Gruss Nowes.

von Nowes - am 06.02.2006 15:20
Och, ich hab auch ein 36er Momo drin, aber alles überhalb von so 40, 60 km/h kann ich auch nicht mehr richtig ablesen...
Da wünsch ich mir manchmal das Original-Wagenrad von 40cm zurück. Mit einem dickem Lederüberzug liegt das auch noch ganz griffig in der Hand - nur, dann bekomm ich die Knie nicht mehr hoch genug zum Bremsen oder Kuppeln... ;o)
Im Grunde stimme ich den Vorrednern zu - kleiner als 36 macht wirklich keinen Spass, tu dir das erst gar nicht an.
Das mit der Sicht auf die Instrumente müsste man mit verschiedenen Nabe-Lenkrad-Kombinationen halt mal ausprobieren.

Grüße, Kai

BTW: Hab da noch ein Raid-Lenkrad mit Nabe rumfliegen - ist leider mintgrün gewesen, habs deswegen abgeschliffen und schwarz angepinselt, trotzdem kommt hier und da aber noch die Urfarbe etwas zum Vorschein. Bei Interesse mail einfach mal. Reich werden will ich damit nicht, keine Sorge.

von Kata.Kai - am 06.02.2006 16:01
ich hatte auch ein 36er drinnen.
habs aber wieder ausgemacht und durch ein swift-gti ersetzt. besser.
alternaive: servo einbauen....

von haasa - am 06.02.2006 16:14
Hallo Kai.

Ich sehe vom Tacho fast nichts mehr
da ich wegen der Sitzposition den Sitz
noch um ca. 2,5cm mit Hartplaste höher gemacht habe.
Bei dem Tempo was das Auto bringt braucht man eh
normal keinen Tacho."Grins".

Gruss Nowes.

von Nowes - am 06.02.2006 16:22
@ Nowes: Tacho braucht man nicht? Sach dat ma nich!
Ich bin letztens von meiner aktuellen Suze (30er MTs, höher, breiter, alles...) direkt in meine alte, völlig originale Strassensuse gestiegen, weil ich vor dem Verkauf noch ne Testfahrt machen wollte. Bin gefahren wie gewohnt, also nach Gehör - und in einer 30er Zone beim Beschleunigen wahrscheinlich geblitzt worden! *grummel*
Scheibenkleister, ich freu mich schon auf die städtische Post... :o(

Grüße, Kai


von Kata.Kai - am 06.02.2006 17:10
jo ich auch ... dose 2 tage zugelassen und düse gleich in der 30 zone mit 41 in den blitz

-10 zuviel 15,-eulis

ab 11 gleich 25,- hmpf

von Spoktor - am 06.02.2006 17:52
Hallo.

Ich bin letztens auch mal Geblitzt worden (selber schuld)
mit sofortigem rausgeholen.
Der Mann in Grün meinte ich sei mit Tempo 80 unterwegs
wo 70 erlaubt sei.
Ich habe ihn nur dumm angesehen und ganz verdutzt
gefragt

"Was so schnell ist mein Auto".??????

Ich lach mich weg.!!!!!!


Gruss Nowes.



von Nowes - am 06.02.2006 18:51
LOL du wurdest geblitzdingst

von Spoktor - am 06.02.2006 18:59


Jaaa ich glaub's ja auch nicht.??????

Gruss Nowes.

von Nowes - am 06.02.2006 19:16
Muahaha, geblitzdingst...
Damit wir auch ja gaaanz schnell die Radarfalle vergessen und immer wieder reinfallen - die Stadt braucht eben Geld...
SKANDAL! Ein Fall für Planetopia... lol

Grüße, Kai



von Kata.Kai - am 06.02.2006 19:17
Hallo!!
Ich danke euch für eure Meinungen, werde wohl dann ein 36er reinbauen.

MfG, Tommes

von Tommes - am 06.02.2006 20:25
ich habe mal nen 36er Momo geschenkt bekommen.....und?
ich bau es net mehr aus.
schon alleine die blöde große hupe am original:
bin öfters bei wendemanover da gegen getischt


von Homi - am 07.02.2006 01:17
Hallo Tommes.

Aber nicht wegen dem Tacho oder.????


Gruss Nowes.

von Nowes - am 07.02.2006 13:27
ich habe ein 26er RAID drinnen und fahre noch 30er Reifen. Funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich eine Servolenkung drinnen.

Guckst du:



Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 07.02.2006 16:19
Hallo!

@Nowes
nein nicht wegen den Tacho, da schau ich eh nie drauf.

@Christian
Sieht echt geil aus mit einem kleinen Lenkrad

MfG, Tommes

von Tommes - am 07.02.2006 18:14
Hi!

Ich hab ein MOMO 36 eingebaut ( Da das Lenkrad nicht rund ist, wirkt es kleiner!), und hatte keine ABE. Aber der Prüfer hat einfach alles nachgeschaut, sich ein wenig Mühe gegeben und eine Einzelabnahme für unter 40 ¤ gemacht!


Da kann man nicht meckern. Ich hatte sogar vorsichtshalber einen Höhenadapter mit.
Damit kann man das Lenkrad nach oben oder unten versetzen!








Den Adapter hab ich nun über, wenn jemand sowas noch sucht 30¤ mit befestigung.

Ciao Marco

von Marco L. a. W. a. d. R. - am 10.02.2006 09:16
Hab mal ne Frage die glaub ich hier rein gehört...

Ich hab mir aus nem Swift ein MOMO Sportlenkrad mit Nabe ausgebaut. Des sah so aus, als wäre des Original drin gewesen - Hupenknopf und Überzug mit Suzuki Emblem.

Die Nabe habe ich am Ende abgedreht, sodaß sie jetzt auch auf den Samurai passt. Leider hab ich keine Papiere dafür... Das Ding is aber so groß wie das originale Lenkrad. Bekommt man sowas eingetragen? Weil die Teile ja eigentlich fürn Swift sind, aber halt geändert...

Gruß Ralf

von Ralf... - am 10.02.2006 10:57
Hallo!!

@Marco L. a. W. a. d. R.

Was sind denn das für Sitze sie Du im Suzuki hast? Sehen gut aus.

MfG, Tommes


von Tommes - am 10.02.2006 19:59
Hi,

sind von einem Swift GS!

Ciao Marco

von Marco L. a. W. a. d. R. - am 10.02.2006 23:25
Hallo

@ Christian

Wenn Du Servo hast kannst Du denke ich Reifen fahren bis Du wegen der größe nicht mehr von der Stelle kommst. Das ist irgendwie wie der Wink mit dem ganzen Zaun. -:)

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 11.02.2006 11:51
Deswegen kommen ja auch jetzt 35er drauf!!!!!! grins.............

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 11.02.2006 12:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.