Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan`s Samurai, michi m., Murkser, balduin

Schwingsitzkonsole Beifahrersitz

Startbeitrag von Stefan`s Samurai am 08.02.2006 21:03

Hallo Samurai - Fahrer!

Ich wollte fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit einer Schwingsitzkonsole für den Beifahrersitz hat, hab mal gelesen dass es so was gibt, oder doch nicht???

Bitte um Antwort bzw. hat jemand von Euch eine?

MFG Stefan

Antworten:

Hi
Ich habe die Konsolen sowohl auf der Fahrer, wie auch auf der Beifahrerseite montiert.
Meine Frau hatte zu Anfang, ohne Beifahrerkonsole, oft Rückenschmerzen. Wir haben und machen noch immer länger Touren.
Jetzt fahre ich manchmal 400 oder sogar 500 km am Stück.
Man hat mit den Konsolen so etwas wie Fahrcomfort. Ich kann dir dazu absolut nur raten.
Problematisch könnte es nur bei grossen Leuten werden, da der Sitz doch um die Konsole entsprechend höher ist.
Ich hab da aber mit meinen 170cm kein Problem.
Gruss Michi m.

von michi m. - am 09.02.2006 19:20
Hallo!
Ich habe auf der Fahrerseite bereits einen Schwingsitz der Firma Delta, das geht auch noch mit meinen 1,83 m gut. Ist der für die Beifahrerseite bei dir auch von Delta oder von ISRI?? Weist du wo ich so einen bekommen könnte und was der kostet?? Passt dieser dann in die original Befestigung?

GRÜSSE Stefan


von Stefan`s Samurai - am 09.02.2006 19:25
Bezugsquellen würden mich da auch interessieren!

gruss

axel

von balduin - am 09.02.2006 19:51
Keine Ahnung, von welcher Firma meine Schwingsitze sind.
Einbauen kannst du einen jeden Schwingsitz. Eventuell mußt du eine Platte zwischenlegen. Ist aber nur Bastelarbeit.
Da die Dinger praktisch unzerstörbar sind, neue aber ziemlich teuer, würde ich sicher einen Gebrauchten suchen.
Auf den Schrottplätzen bei Geländewägen und vor allem auch bei Kleintransportern schauen. Die haben sehr oft einen verbaut.
Passen sollten die auf beiden Seiten. Mein rechter ist ja auch von einem Pajero, der ihn auf der Fahrerseite hatte.
Gruss Michi M.

von michi m. - am 10.02.2006 20:04
Hi

Ich habe auch an beiden Seiten Sitzkonsolen von ISRI von denen gibt es sie eigentlich nur für die Fahrerseite , für die Beifahrerseite kann man aber auch die Fahreseitige einbauen man muß nur zwei Löcher bohren und wer will kann die überstehenden Laschen wegflexen.
Hab meine Isri Konsole über Ebay gekauft dort bekommt man sie noch für wenig Geld.

Ich komme ja aus Österreich und da ist die Fa Matik Generalvertreter für Isri Sitzsysteme.( http://www.matik.at/index.htm )
Ich bin 185 cm Groß und habe Cobra Sitze verbaut und habe eigentlich keine Platzbrobleme in meien Suzi.

Gruß Nemo

von Murkser - am 11.02.2006 11:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.