Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
suzidriver97, Ingenieur

Vitara: Kupplungszug knarrt/quietscht

Startbeitrag von Ingenieur am 10.02.2006 13:14

Hallo,

Nachdem die Tachowelle, je nach Wetterlage, quietscht, hatt sich nun auch der Kupplungszug dazugesellt. Seit heute macht es ein lautes quietschendes Geräusch wenn ich das Kupplungspedal drücke. Denn Kupplungszug hatte ich vor einigen Wochen erst getauscht. Habe heute die Pedalachsen und den Kupplungshebel geschmiert, leider ohne Erfolg. Ob die Kupplung nun schwerer zu betätigen ist kann ich leider nicht genau sagen, bei solchen schleichenden Prozeßen gewöhnt man sich ja dran. Jetzt wo ich genau suche, meine ich schon dass sie etwas schwerer geht, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?
Falls doch die Kupplung schwergängig ist, was könnte die Ursache sein? Da mein Schleifpunkt sehr kurz ist, habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass in kürze eine neue Kupplung fällig wird. Nun habe ich, durch die Forumssuche, schon einige Horrorpreise für den Kupplungstausch gelesen. Kann mir jemand eine Werkstatt im östlichen Rhein-Main-Gebiet empfehlen?

Gruß
Ingenieur

Antworten:

Hallo

Um die Pedalachse richtig zu schmieren musst Du den ganzen Kram zerlegen und fetten. Von außen drauf sprühen oder schmieren bringt nix. (Ich weiß ja nicht welchen Aufwand Du betrieben hast).

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 11.02.2006 11:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.