Die Vorderräder lassen sich nicht zuschalten. Allrad

Startbeitrag von Mario am 10.02.2006 20:19

Hallo, ich könnte mal euren Erfahrungsschatz brauchen. Seit Sommer habe ich einen SJ 413 als ich im Sommer die Probefahrt im Matsch und Schnee machte klappt der Antrieb vorne noch. Jetzt als ich Ihn das erste mal im Schnee brauchen könnte hat er mich leider im Stich gelassen. Zum Problem.

Die Freilaufnaben lassen sich leicht von der Free Position ins Look Position stellen.
Der Wahlhebel lässt sich Problemlos in alle 3 Gangstufen schalten.
In allen 3 Stufen hab ich Vortrieb ( leider nur Hinten ) Kann man bei Schnee ja schön testen
Die Kontrollleuchte 4 WD geht an..

Aber die verdammten Vorderräder werden nicht angetrieben.....!!!!!

Könnte es sein das die Freilaufnaben nicht richtig schalten ? Wie kann ich das Testen ?
Woran könnte es sonst liegen Danke im Vorraus

Mario

Antworten:

hallo,

entweder wie bei mir :--((( allerdins beim rocky, beim sj410 istmir mal da vordere antriebswellengelenk gebrochen, no 4x4...

als erstes eine freilaufnabe gebrochen, und damit allrad ohne funktion

oder zweites, etwa nen halbes jahr später, eine antriebswelle von der vorderachse abeschert.

verriegel mal deine naben und mach den allrad raus und heb mal das fahrzeug vorn rechts frei und dreh dann mal das rad, jetzt sollte sich die kardanwelle drehen

jetzt vorn links aufbocken und dito, du wirst zwar nicht feststellen was kaputt ist, aber du kannst die defekte seite erkennen...

gruß basti

von basti - am 10.02.2006 20:29
Du meinst das es wahrscheinlich ei´ne der Freilaufnaben ist ? Dann wär ich ja beruhigt die E-Teil Kosten dafür halten sich ja sicher in Grenzen
Danke erstmal für die schnelle Antwort


von Mario - am 10.02.2006 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.