Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris_SJ, basti, termi, chris

standheizung defekt

Startbeitrag von chris am 13.02.2006 12:25

hallo.

hab ein problem mit meiner standheizung.
hab ne webasto standheizung in meinen samurai.
sie läuft ganz normal an aber schaltet sich dann nach ca. 5 minuten einfach wieder aus.
hat jemand ne idee woran das liegen könnte???
wär dankbar für ratschläge.

mfg

Antworten:

Hi,
wechsel mal den Ansaugluftschalldämpfer und reinige das Gebläse. Die nächsten Verdächtigen sind denn das Filterflies, die Glühkerze und der Flammwächter.
Alle Teile zusammen kosten ca. 130.-Euro. )
Gruß termi

PS.: Sag bescheid wenn Du was brauchst

von termi - am 13.02.2006 13:18
wenn die heizung relativ neu ist, würd ich die mal den fehlerspeicher auslesen :--))))

von basti - am 13.02.2006 20:00
Schau mal, obs überhaupt an der Standheizung liegt!

Bei mir hatte sich der Bowedenzug für warm/kalt aus der Betätigung des Ventils im Motorraum einmal ausgehängt. Die Folge war, dass es auf "kalt" hängen blieb, sprich kein Wasser durch den Wärmetauscher zirkulierte. Dadurch heizte sich das bisschen Wasser sehr schnell auf und sorgte dafür, dass sich die Heizung gleich wieder abschaltete.

von Chris_SJ - am 19.02.2006 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.