BUZZER Samurai !!!!!!!!!

Startbeitrag von Ingo am 16.02.2006 14:46

Hallo erstmal hab gerade den tacho ausgebaut und etwas dahinter entdeckt ein kleines schwarzes gerät was nicht angeschlossen war und wenn mann + und - dran hält dan fängt es an zu summen. würde gerne wissen was das ist. ich habe einen SAMURAI 88er. vielen dank schon mal

Antworten:

hi,

entweder ein summer ..... der summt wenn man das licht nicht ausschaltet *g*

oder fals du einen amischlitten hast "california" könnte das der geschwindigkeitssensor sein der dort mit verbaut ist.

von Spoktor - am 16.02.2006 15:12
hi!
das is der amerikanische "hallohallohierstimmtwasnicht"-summer.normalerweise hängt der mit dem gurtschloss zusammen,plärrt aber auch beim zündung einschalten,licht vergessen,etc.los...

von motoren-ali - am 16.02.2006 17:02
Nein, der Summer vom Licht ist in der Mitte vom Armaturenbrett.

Der Summer hinterm Tacho ist vielleicht für den Öldruck. Ich hatte den auch, aber nie gehört :-/
Einen anderen Zweck kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß Ralf

von Ralf... - am 16.02.2006 17:03
also-ich hab grad nen u.s.-sammy da...und auch sämtliche schaltpläne dazu.wers nicht glaubtl,kann sich ja dranmachen und das ganze ausstudieren!
@ralf:hast du schon mal ne amisuse von innen gesehen...?

von motoren-ali - am 16.02.2006 17:49
Ich hab meine komplett zerlegt... und da is neben der inneren Lüftung noch ein Summer in der Nähe der Uhr - am Armaturenbrett von innen angeschraubt. War zumindest bei mir so. Als ich den abgeklemmt habe war das "Türpiepsen" bei mir weg.

Gruß Ralf

von Ralf... - am 16.02.2006 20:15
Uuups....

ich seh grad daß wir gleichzeitig gepostet hatten - also das "nein" war nicht auf dich bezogen sondern ein obendrüber auf den Geschwindigkeitssensor....

Gruß Ralf

von Ralf... - am 16.02.2006 20:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.