Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
tom413, Martin, suzidriver97, zuki, Hallo, Poddy

!!RATLOS!!Samurai, Leistungsverlust

Startbeitrag von Poddy am 18.02.2006 14:02

Danke schon im vorraus für eure Hilfe! Habe folgendes Problemchen: Es pfeifft beim G-Kat - Krümmer raus. Hab schon ne neue Dichtung angebracht. Hilft nichts. Neuen (alten) Vergaser. Hilft nichts. Neue Zündkerzen, Steuergerät is in ordnung. Weiß nichts mehr.Es handelt sich um einen Samurai Bj.90 1.3l ,wenn er warm ist läuft er ca.100kmh und es zischt ordentlich.

Antworten:

Hallo,

was genau heißt es pfeifft? was genau heißt es zischt? was genau heißt Leistungsverlust?
Du musst das Problem etwas genauer schildern.

Ein Samurai muss nicht unbedingt schneller sein als 100 km/h..

Gruß Marcel

von Hallo - am 18.02.2006 14:34
Hast du mal den Abgaskrümmer nachgeschaut op da nicht ein Haarriss drin ist?

von zuki - am 18.02.2006 14:37
Hallo

Prüfe ob der Krümmer schief ist. Wenn ja musst Du ihn planen lassen. Wenn er am Krümmer undicht ist bekommt die Lamdasonde falsche Werte und der Motor läuft bescheiden.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 18.02.2006 14:54
Hi!
Sieh mal ob dein Auspuff zu ist!!!
Du kannst auch probierten den Kat durch ein Rohr zu ersetzten und dann probier ihn mal!
Kats können termisch beschädigt werden und verschmelzen. Dann drosseln sie den Auspuffstrom und dir fehlt Leistung!

Das Pfeifen hört sich für mich noch einem enormen Abgasgegedruck an!!

Lg tom


von tom413 - am 18.02.2006 20:05
Leider ist deine Schilderung des Problems nicht genau. Folgendes ergibt auch ein zischendes Geräusch und war bei meinem Samurai der Fall:
Vom Ansaugkrümmer geht ein Schlauch zu einer Unterdruckdose (ist für die Bezinduckregelung)hin. Der Schlauch hatte ein kleines Loch durch Rückbrand. Dadurch wurde einerseits Falschluft angesaugt, und andererseits der Benzindruck zurückgenommen.

S.G.

Martin

von Martin - am 19.02.2006 11:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.