Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Bäckmann, kurt ( eljot), tom413

Hilfe! Was kann das sein

Startbeitrag von tom413 am 20.02.2006 05:59

Hi @ all!

Hab folgendes Problem bei meinem SJ BJ:87

Er läuft prima und tadellos aber wenn ich ihn gefahren habe und dann abstelle
raucht er beim nächsten Start extrem. Farbe ist undefinierbar eher weiß würd ich sagen.
Braucht aber keinerlei Betriebsmittel außer Treibstoff.
Bin ratlos weil alle Blicke auf mich gewendet sind wenn ich meinen kleinen starte.
Beim fahren nach kurzer zeit ist alles vorbei und man sieht nichts aus dem Auspuff kommen:
Ach ja wenn ich ihn mit kalten Motor starte ist nichts!!!

Hat wer rat was das sein kann?

Antworten:

hi
weißer rauch deutet eigentlich auf wasser hin , bist dir sicher das er kein wasser verbraucht ?
allerdings ist es normal das ein auto im kalten zustand etwas weiß raucht.
mfg kurt

von kurt ( eljot) - am 20.02.2006 09:29
Ich tippe mal auf einen ganz feinen Haarriß in der Kopfdichtung. Hatte ich mal bei meinem Firmenwagen. Hatte die selben Zicken gemacht wie deiner. Ein paar Wochen später war die Dichtung komplett durch.

Da der Riß sich nur bemerkbar macht wenn der Motor warm ist, ist dein Wasserverbrauch auch noch nicht sehr hoch. Das wird aber mit der Zeit mehr, wenn der Riß größer wird. Im klatem Zustand zieht sich der Riß zusammen, deshalb ist da nichts.

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 20.02.2006 18:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.