235/75 R15 - Was braucht es??

Startbeitrag von Klausi am 21.02.2006 19:57

Hallo Leute,

was brauche ich, um 235/75 R15 unterzubringen?? Reicht ein 2 Zoll Fahrwerk (50mm) oder braucht es mehr?? Bodylift?? Müssen Radläufe ausgeschnitten werden??Danke für eure Hilfe!!!

gruss

Klausi

Antworten:

Hallo,
Stoßstange vorne mit Flex kürzen und einen Bodylift einbauen, ich hab ca. 4,5cm draufgelegt, sonst schleift es beim maximalen Verschränken.
Fahrwerk ist eher falsch angebracht, da hier die Verschränkung nur noch ärger wird und die Change Anklopfens der Socken im Radkasten vergrößert.

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 21.02.2006 20:09
Hallo
also ich habs mir heute draufgesteckt (auf 8X15er felgen et-25) - geht einwandfrei (änderungen momentan: 160mm schäckel und stossstangenecken abgeflext)!
Wenn ich morgen meine neuen stossdämpfer (8cm länger) bekomm, kommen meine zusatzfedern rein, und somit wird der platz nochmal mehr!
Mal sehen was der TÜV spricht - aber ich glaub ich kann die orig. SJ verbreiterungen drauflassen!
MFG Fux

P.S. schaud saugeil aus! :-)

von Hoizfux - am 21.02.2006 22:03
Hallo.

Ich habe es oben (unter Räder) schonmal geschrieben.

Ich fahre auch die 235/75x15er oder 30x9,5x15er.
mit einem Schäckelumbau

Vorne 12er und hinten 11er Lochabstand und die Reifen
kommen nicht an oder schleifen.

Ansonsten habe ich nur die Stosstange vorne um ca. 3cm gekürzt.



Gruss Nowes.

von Nowes - am 22.02.2006 17:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.