Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcel, muddyzooki, suzidriver97, Spoktor, Holger Schmitz, marcel

Brauche Fahrgestell.-Nr. von einem Samurai DIESEL

Startbeitrag von Marcel am 24.02.2006 14:38

Hallo,

werde mir jetzt nach langem hin und her überlegen die Federschäkel vom Samurai Diesel verbauen.
Brauche sie weil ich eine kleine Höherlegung machen werde. Es müssen dann aber die mit 90 mm Lochabstand sein.
Sollten es welche geben mit 100 mm Lochabstand dann sagt mir bescheid.

Nur was ich für Stoßdämpfer nehmen soll weiß ich noch nicht. (die alten sind hin)


Vielen Dank schonma

Gruß Marcel

Antworten:

Hallo

Nach EPC haben nur die hinteren Federn im Diesel andere Schäkel. Ich kann Dir die Nummern raus suchen ohne Angabe der Länge versteht sich.

Über Dämpfer haben wir uns schon hinreichend unterhalten.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 24.02.2006 17:57
Hallo Thomas,

ja das wär nett wenn du das machen könntest. Ich war mit meinem Vorhaben schon fest entschlossen.

Als ich dann aber bei Stock und Stein angerufen habe, hat mich so ein Freak dermaßen draufgeschwetzt der hat mich nicht mehr zu Wort kommen lassen. Also wie man sich nur so anbiedern kann ist nicht nachvollziehbar.

Der wollte mir ein komplettes Fahrwerk verkaufen, also Stabis Ols man emu, Federgehänge, neue Blattfedern und und und für ca 1200 EUR.

Langsam weiß ich selbst nicht mehr was ich will.

Also ich will 1,5 bis 2 cm höher und auch die old man emu mit entsprechenden überlängen mehr nicht.

von Marcel - am 24.02.2006 19:26
Also ich sag mal so, ich bin nicht grad begeistert bei Stock und Stein was zu kaufen.

Ich kann jetzt wieder von vorne anfangen mir zu überlegen was ich alles brauch und wo ichs herbekomme.

Also: Mit Old Man Emu hast du mich schon überzeugt, ich bin fest entschlossen die zu nehmen.

Aber welche Schäkel nehme ich für 1,5-2 cm und wo bekomm ich die her? Und wo gibt es die Stoßdämpfer mit den entsprechenden Überlängen?

von Marcel - am 24.02.2006 19:45
Kauf doch hier:

www.sk4x4sports.de

von muddyzooki - am 24.02.2006 20:04
Hallo,

ja aber die scheinen kein old man emu zu vertreten...

von Marcel - am 24.02.2006 20:45
Doch, habe meine OMEs dort auch her! Musst halt anfragen

von muddyzooki - am 24.02.2006 20:50
OME kommt mir nicht mehr in den Wagen.

Die rechte Fahrzeugseite ist nach rund 3,5 Jahren und 80000 km um die gesamte Höherlegung von fast 5cm abgesackt, vom Deutschlandimporteur keinerlei Antwort auf meine freundlichen Fragen ob das normal ist und ob es ggf. Kulanz gibt.
Dummerweise habe die ungebrauchten Originalfedern und Dämpfer für (zu) kleines Geld verkauft...

ca. 2 cm bekommst Du auch mit 215/75/R15 hin, komplett ohne Modifikation.
Gruß
Holger

von Holger Schmitz - am 24.02.2006 22:53
Hallo,

ja das hab ich sschon gemacht.215/75R15 Colway AT ich will aber noch etwas höher und zwar 1,5-2 cm.

Gruß Marcel

von marcel - am 25.02.2006 02:04
Hallo Marcel

wenn du so weiter machst fährt das Auto nächstes Jahr immer noch so rum wie jetzt.

Es gibt immer auch negative Erfahrungen mit Bauteilen, Händlern usw genau so wie gute.


Du musst Dich nur mal entscheiden welchem Rat Du folgen willst und dann konsequent diese Richtung verfolgen. Sonst wird das nie was.

Meinen Rat dazu kennst Du. Können aber gern nochmal in ICQ darüber reden.


Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 25.02.2006 08:42
Hallo Thomas,

ja ich werde deinen Rat auch befolgen. Ich bin nur noch nicht entschlossen wo ich mir den Kram kaufe. Darüber könnten wir uns nochmal unterhalten.

Gruß Marcel

von Marcel - am 25.02.2006 09:52
Ich habe im samurai auch die OME gegen die neuen Trailmaster getauscht und bin seid 2 Jahren sehr zufrieden.

von muddyzooki - am 25.02.2006 10:57
Ach so, ich habe jetzt OME im Vitara die habe ich bei sk4x4sports.de geholt, die sind Top....

von muddyzooki - am 25.02.2006 12:02
also wenn die diesel schäkel länger sind, dann auch nur max 90 lochabstand.

macht also keinenfals mehr wie 1cm in der höhe aus.

dei einfachste möglichkeit ist ein eigenbau, lochabstand 120mm ergibt dir dann 2,5cm
über den halben cm kannst ja bestimmt drüber hinwegsehen..

ein nachteil dabei wäre, sie müssen eingetragen werden. dei längeren diesel ( fals das stimmt das die länger sind) würde ich so fahren , fällt ja keinem auf *g*

120er schäkel kann dir bestimmt jemand hier im forum anbieten, ist ja ein gängiges mass.

zur not bastel ich dir welche, muss dann allerdings etwas warten da mein schweissbrutzler defekt ist. ;) bzw könntest du den steg selbst schweissen oder schweissen lassen, dann geht das schneller.. materialkosten maximal 10,- euro

von Spoktor - am 25.02.2006 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.