Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert Grotz, Marcel, yetijaeger, hochmuth lutz, HalloWach, Skippy, muddyzooki, Christian aus S, uwe m., suzidriver97, harald, michi m.

Traktorprofilreifen auf 413er, FW, Sperren

Startbeitrag von Robert Grotz am 26.02.2006 17:16

Hallo zusammen,

habe mir heute meine Basis für mein reines Trial- und Spaßfahrzeug geholt.
Ein 413er der zum Glück fährt, lenkt und bremst. :yes:
Jetzt habe ich vor das Teil als Hardcoregerät umzubauen.

Weil ich leider jetzt nur von Toyos was verstehe bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Habe vor die StandartReifen gegen richtige Ackerstollenbereifung zu tauschen.
Habe das in Videos schon mal bei Suzis gesehen...

Hat jemand von Euch sowas oder weiss der eine oder der andere ne Quelle wo ich sowas bekommen tu?

Das nächste ist das FW.
Um ausreichend Platz für die Räder zu bekommen brauche ich ne Höherlegung.
Billigste wäre wehrscheinlich längere Schäkel, aber is das so gut.
Was haltet Ihr von nem KomplettFW wie es von OME, Trailmaster usw. gibt?

Wo bekomme ich günstige Sperren her? oder einfach die HA durchschweisen?

Ist es ein Problem in nen 413er ein 410 Verteilergetriebe einzubauen um die Übersetzung kürzer zu machen?

Liegen die Teile wie Sperren, ein 410er VG, Ackerbereifung auf Felge bei jemand im Keller rum?

Bitte helft mir...
Das Teil sollte bis mitte April fahrbereit sein.

Liebe Grüße Robert Grotz.

Antworten:

Hi Robert!

Benutz mal die Suchfunktion ;-) Nahezu alle Deine Fragen wurden schon zur Genüge ausdiskutiert. Um Dir dann im Einzelnen genauer weiterhelfen zu können, braucht man dann aber auch genauere Angaben...wieviel Lift, welche Reifengröße etc....


MfG
Christian.

von Christian aus S - am 26.02.2006 17:36
Hallo Robert,

wg. Reifen mit Ackerschlepperprofil fahr mal zum Reifenhändler im ländlichen Raum, der auch die örtlichen Agronomen mit Rädern für ihre Trecker versorgt.

Schau mal auf die Internetseiten von Continental, da habe ich unlängst solche Reifen gesehen.

Gruß

Uew

von uwe m. - am 26.02.2006 17:46
Danke Christian,
werde mal die Maschine anwerfen.
Wenn ich dann noch Fragen habe werd ich auf Dich /Euch zurückkommen.
Trotzdem vielen Dank.
Liebe Grüße Robert.


von Robert Grotz - am 26.02.2006 17:49
Hallo

Das mit dem Ackerprofil würde ich mir nochmal überlegen. Bei den meisten Verbänden fährst Du damit verbessert oder gar Prototyp Klasse. No Way!!!

Falls Du ICQ hast gib mir mal deine Nummer per Mail. Da ist das einfacher zu erklären wenn noch fragen offen bleiben.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 26.02.2006 18:01
Hallo Robert
As Profil ist nur gut für den Vortrieb im Schlamm die Seitenführung ist gleich null und bei wettbewerben nicht erlaubt oder nur in hohen Klassen Verbessert Proto.
Wegen Sperre und Fahrwerk kannste mir mal ne Mail schicken.

von harald - am 26.02.2006 18:13
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für Eure Antworten.
Das mit dem Traktorprofil werde ich mir dann doch noch mal überlegen.

Mit meinem hoffentlich bald fertigen Teil werde ich eh nur noch in der verbesserten Wertung zugelassen.
(freistehende Reifen, keine Karosse mehr, Sperren,...)

Was ist mit Noppenreifen oder Simex, wie sind die im Vergleich zu den Schlepperreifen, denke da an 235 85 16er?
Wo finde ich 16 Zoll Felgen für den 413er?

Liebe Grüße Robert

von Robert Grotz - am 26.02.2006 18:35
Nen Kumpel von mit baut gerade auf 16 Zoll um, den frag mal...

Hier nen Link...

http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3197&start=0

von muddyzooki - am 26.02.2006 18:54
Hi
Ich fahre 16" Felgen. Habe mir die aus einem Puch G eingebaut, weil mir die vom LJ oder auch Vitara zu schmal waren.
Lochkreis mußte ich natürlich ausdrehen und in die Felgen einschweißen. Fahre klarerweise mit diesen Felgen nicht auf der Strasse.
Für Noppenreifen gilt das gleiche wie bei den Traktorreifen.
Ich habe mir jetzt die Greenway Macho geleistet. Damit kann ich bei jedem Teil in der Serienklasse mitmachen.
Meiner Meinung nach sind die 235ér zu breit für den Suzuki. Zum einen wegen dem Lenken (keine Servo) und zum Anderen ist der Suzuki zu leicht. Ich bin daher von 225ér auf 205ér umgestiegen.
Die 205/80 von Greenway Macho kosten ca. 75 Euro.
Um die Reifen unterzukriegen habe ich das 5cm Fahrwerk von Nole drin, wie auch einen Bodylift von 5cm.
Gruss Michi M.

von michi m. - am 26.02.2006 19:36
Guten Abend ich habe meine susi verkauft und habe noch treckerreifen dafür wenn noch noch interesse besteht einfach anrufen unter 01711261347 ich wohne in 47589 ueden in der nähe von venlo habe die nur 3 mal benutzt man kann die ohne höherlegen draufziehen mfg Skippy

von Skippy - am 04.03.2006 19:26
Vielen Dank Skippy,
werde aber doch auf Noppenreifen setzen.
Liebe Grüße Robert Grotz

von Robert Grotz - am 04.03.2006 20:59
Hallo Robert,

ich habe noch mehrere generalüberholte Verteilergetriebe TYP 1 im Keller. Also komplett neu gelagert, neu abgedichtet einschließlich der 3 neuen Simmerringe.

Für das Verteilergetriebe TYP 1 musst du allerdings 2 der 3 Kardangelenke zum Verteilergetriebe umpressen. Ist aber auch kein zu großer Akt.

Bei Interesse kannste dich ja ma melden.

Gruß Marcel

von Marcel - am 04.03.2006 22:40
Danke Marcel,
ich werde mich bei Dir melden wenns aktuell wird.
Liebe Grüße Robert

von Robert Grotz - am 05.03.2006 16:57
Hallo Robert...

habe noch einen Satz Noppenreifen rumliegen.
Größe 6,00 R 16 allerdings ohne Felge.
Guter zustand !!!
Runde Noppen ( 3reihen für Vorderachse und 4Reihen für die Hinterachse )
Dachte so an 100,-€uro komplett !!!

Felgen kannst Du die vom LJ nehmen !!!

Bei bedarf einfach melden.

Gruß Ronny

von yetijaeger - am 06.03.2006 08:40
habe AS 7,0x15 drauf sind 25Kmh Reifen .Brauche das im Wald und zur Jagd.hänge 10 Meter lange Tannen an die Susi und los gehts. Manchmal macht es den Motor alle,aber steckengeblieben bin ich noch nicht. Einmal mußt ein Tracktor rann und mich aus einem Schlammloch ziehen,hatte mich überschätzt(Motorschaden zwei Pleul KO)hat Wasser gezogen.Der nächst Versuch mit Schnorgel war kein Tema.Den Trecker hatten wir zur Sicherheit dabei,haben ihn aber nicht gebraucht. wenn ich wüßte wie ich ein Bild hier rein bekomme könnte ich euch das zeigen. Grüße Lutz

von hochmuth lutz - am 06.03.2006 13:04
http://imageshack.us

Dann auf Durchsuchen klicken, Bild auswählen, dann "Host it" und einfach den Link hier einfügen

von HalloWach - am 06.03.2006 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.