Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
PIMP, Nowes, Chriss aus RS, Herben, Suzuki-422-Opel, Ralf..., P.I.M.P, Ralf ems

Knarrende Lenkung

Startbeitrag von P.I.M.P am 28.02.2006 06:56

Guten Morgen!
Ich hatte gestern schon mal gefragt, ich habe so ein tierisches knarren in der Lenkung wenn ich im Stand mein Lenkrad voll einschlage ,beim einparken und so.Weiss jemand was das ist ? Geschmiert ist alles (hoffe ich zumindest). Bei der Heizung hattet Ihr ja auch einen guten Tip.
Ich verlass mich auf euch :)
Flockige Grüße aus Bielefeld
PIMP

Antworten:

@ PIMP

schraub mal das lenkrad ab ( markieren nicht vergessen )und gib mal etwas
WD 40 oder SILIKON-spray in die lenksäule, damit müsste es erst mal getan sein ;-)

wenn das nicht funzt könnte es auch was anderes sein, bei mir jedenfalls hat diese
massnahme zum erfolg geführt .

knarrende grüsse
R.e.

von Ralf ems - am 28.02.2006 08:36
Is zu 90% das obere Lenklager - ist ein offenes.

WD40 oder so könnte helfen. Das Austauschen is nicht so einfach, aber möglich.

Gruß Ralf

von Ralf... - am 28.02.2006 09:16
Danke für die Tipps
Werde ich mal ausprobieren,habe aber das Gefühl das es mehr von der Achse kommt(Gelenke oder so).
Geschmierte Grüße
PIMP

von PIMP - am 28.02.2006 10:53
Hallo P.I.M.P
hatte das gleiche proplem und ging lange suchen. sie mal dort wo die lenksäule durch die spritzschutzwand in den fahrerraum geht dort müsste sich ein gummilager befinden, sprühe das mal mit sprühöl ein und gut is.
gruß dietmar

von Suzuki-422-Opel - am 28.02.2006 11:59
Jau alles klar,
werde das ganze Wägelchen einmal tauchen :)
Danke sehr
WD 40 läst grüßen

von PIMP - am 28.02.2006 12:14
Hallo,
falls das alles nicht hilft, dann prüf mal den Lenkungsdämpfer.
Gruß
Herbert

von Herben - am 28.02.2006 14:58
Hallo.

Was ist den mit dem Schleifring für die Hupe.
Wenn da kein Fett dran ist macht das Teil
jämmerliche Gereuche.
Das hört sich an als würde was fressen.

Gruss Nowes.

von Nowes - am 28.02.2006 17:06
Tach zusammen.

Das Problem habe ich auch. Macht aber nichts. Ich weiss, was es bei mir ist. Es sind die Gummibuchsen, die sich in den Befestigungsaugen des Lenkungsdämpfers befinden. Ausbauen, reinigen, fetten, einbauen.....alles wird gut. Hab eich aber bei dem Scheisswetter keine Lust zu. Ausserdem ist mein Dämpfer eh im Eimer. Daher demnächst alles neu.



So....bis dann




der chriss aus RS

von Chriss aus RS - am 01.03.2006 22:12
Ja,ja,ja das Wetter
is nich richtich kalt,aber auch nicht warm.
So ist es eben in OWL.
habe Öl in alle öffnungen der lenksäule geschüttet und es knarrt immer noch,denke es ist wohl tats. die Achse bzw.Lenkungsdämpfer muß ich mal fetten usw.Aaaaaber die Heizung, die is klasse hätte ich das nur mal eher gemacht,kann ich nur jedem empfehlen der Probleme mit dem Gebläse hat. Danke nochmal.
Wahrscheinlich werde ich meinen "Hüchel" im sommer verk.geht mir schwer ab aber es kommt was neues und jeder Dollar zählt.Auf jeden Fall ist der Wagen dann top in schuß.
Aber wer weiß?!!
Bis dann

Grüße aus Bielefeld

von PIMP - am 02.03.2006 07:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.