Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Benjamin, suzidriver97, Christian Bäckmann, sammy1600, Hoizfux, den braddeler

Sintermetallkupplung

Startbeitrag von Benjamin am 01.03.2006 12:09

Wo bekomme ich für meinen Santana Samurai eine Sintermetall kupplung her.
Un was kostet sie!!!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!!!

Antworten:

Hallo
schau unter www.calmini.de
aber bist Du sicher das Du sowas willst??? Eine sinter hat nur noch 2 betriebszustände - eingekuppelt und ausgekuppelt! Schleifenlassen wird schwierig, bzw wenn dann hast riesenverschleiss!
Hab in meinen BMW Cabrio eine drin - und die ist schon sehr gewöhnungbedürftig, brauch sie aber wegen der leistung!

MFG FUX

von Hoizfux - am 01.03.2006 16:24
Ne centerforce ist keine Vollsinterkupplung.....nur so am Rande.

von sammy1600 - am 01.03.2006 16:29
Hallo,habe eine Sinter in meinem sj410 und fahre damit trial.Das klappt sehr gut und ich lasse Sie oft schleifen.Sie ist jetzt seit 3 Jahren eigebaut und läuft prima.Ich habe jedoch nur die Scheibe ersetzt,der Teller ist original....

Mfg

von den braddeler - am 01.03.2006 16:43
Bekommst du beim Schmitt in Oscheff, da habe ich meine auch her. Die hat der Klaus von P+M besorgt, der kann dir die genaue Bestellnummer geben, mußt ihn halt mal fragen. Das mit dem TÜV fahren müssen wir verschieben...

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 01.03.2006 16:47
Hallo

Eine Sinterkupplung kann man hervoragend schleifen lassen wenn es eine vernünpftige ist. Einfach eine Sinterscheibe einbauen wie Sie manchmal angeboten werden bringt nichts da die Sinterkupplung ihre höhere Belastbarkeit über einen höheren Druck vom Automaten her holt.

Des weiteren muss das Schwungrad auf die Kupplung angepasst werden.

Alles in allem liegt dann der Preis bei etwa 500¤.

Lohnen tut dich das nur wenn man wirklich Trial fährt in Kombination mit zum Beispiel einem stärkeren Motor. Ansonstenm reicht eine normal verstärkte Kupplung für alle Lebenslagen.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 01.03.2006 16:53
was ist der vor und nachteil einer centerforc kupplung würde mich mal interresieren

von Benjamin - am 02.03.2006 15:13
Hallo

Bei der 30% verstärkten handelt es sich um einen organischen Belag. der Automat scheint verstärkt zu sein. Damit hast Du eine Kupplung die etwas mehr aushält aber die Fahregenschaften einer Norm Kupplung hat. Etwa das selbe wie z.B. Stock & Stein anbietet.

Die 90% verstärkte ist ein Sinterbelag mit Automat. Allerdings kann das ohne angepasste Schwungscheibe in die Hose gehen wenn das Anpressmaß nicht stimmt.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 02.03.2006 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.