Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
flammensuzi, paul, Markus

Schneeschild

Startbeitrag von flammensuzi am 02.03.2006 19:11

Hallo !

Hab da mal ne Frage, für SJ gibts ja ein Schneeschild für vorne, weiss jemand, ob es sowas auch für Vitara gibt und vorallem WO ???

Der Hintergedanke ist, wir haben grosse Parkplatzflächen, die ich räumen muss. Bin am überlegen, ob wir uns so nen Einachser zulegen sollten, alternativ dazu, und sicher die bessere Lösung wäre ein Schneeschild vor meinen Vitara.

Bin dankbar für sämtliche Infos, die ich hierzu bekommen kann.

Danke und Gruss
Rolf
www.flammensuzi.de

Antworten:



Hallo Rolf !

www.4x4styling.de hat Schneepflüge im Programm aber ob da was für den Vitara drin ist kann ich nicht sagen !

Die beste Möglichkeit wäre aber der Einachser mit Plug , Fräse , Besen !
Habe mit dem Einachser eigendlich gute Erfahrung gemacht ! Bei viel Schnee ist die Fräse gefragt 15-20cm Schneeplug 5-15cm Besen bis 5cm da hast du mehr Möglichkeiten und es macht auch Spass damit zuarbeiten und man ist wendiger !

Habe auf meiner Dienststelle einen Daihatsu Rocky mit Schneepflug der schiebt nur über die Vorderachse im Allradbetrieb (auf glattem Untergrund ), auf festem Untergrund hast du schnell Verspannungen und ohne Allrad trotz Sandsäcken im Kofferraum nur durchdrehende Räder nur geeignet für längere Räumstrecken ( Rad u.Gehwege ) ! Das ungewohnte Gewicht auf der Vorderachse musst du auch beachten ( stärkere Federn , Radlager müssen stabilere rein , wenn du einen Elektrohydraulichen Pflug haben möchtest musst du eine stärkere Lima einbauen !
Wenn man das alles zusammen rechnet hast du einen guten Gebrauchten Einachser mit den oben genannten Anbaugeräten da stehen !

Schneeräumende Grüsse !!!

von Markus - am 04.03.2006 17:44
hallo bei ebay steht eins drin .. hab ich vorhin grad gesehn


von paul - am 06.03.2006 21:49
Sag mal bitte Nummer oder Link !

Gruss
Rolf

von flammensuzi - am 06.03.2006 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.