Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vers, Hoizfux, Marco L. a. W. a. d. R.

Samurai Reperatur

Startbeitrag von Vers am 03.03.2006 15:19

Hallo,

Mein erster Post also gleichmal eine kleine Vorstellung von mir:
Ich bin 18 Jahre und habe seit ca 4 Monaten einen Samurai. Mein erstes Auto :)
Vom Beruf bin ich Schlosserlehrling. Bis jetz gab es fast keine Probleme mit dem Auto. Einmal ist mir das Gasseil gerissen , welches aber schnell ausgetauscht war.

Gestern habe ich aber einen Schock erlitten als ich mein Auto angeschaut hab.
Der Hintere Auspufftopf hängt ziemlich runter. Habe ihn zwar wieder raufbinden können , aber ein Mechaniker meinte das ich da schweißen vergessen kann ( Rost ;) ).
Mitteltopf is auch ziemlich deffekt und er meinte Mittel- und Endtopf sollte ich austauschen. Würde in der Werkstatt ~250 Euro inkl. Arbeitszeit kosten.

Wenn ich das selber machen müsste , was genau brauche ich an Material , gibt es etwas zum schweißen , oder nur Schraubarbeit?
Brauche ich irgendwelche Dichtungen oder ähnliches? Der Gummie der den Endtopf hält ist auch gerissen, woher bekomme ich einen neuen?
Gibt es Shops ( vorzugsweise Österreich ) die ihr mir empfehlen könnt wo ich die Teile schnell und zuverlässig bekomme?

Danke im Vorraus für die Hilfe,

Gruß Vers

Antworten:

Griasdi!
Österreicher? Woher?
Kauf Dir alles neu (incl schellen und haltegummis)!
Schau auf www.offroadshop.de - da gibts alles für die suse!

MFg Andi

von Hoizfux - am 03.03.2006 16:03
Hi!

Wo kommst du denn her, ich hätte da vielleicht noch eine komplette gebrauchte Anlage.
Und einbauen können wir das dann zusammen!

Ciao Marco

von Marco L. a. W. a. d. R. - am 03.03.2006 18:22
Hallo,

Ich komme aus Kärnten , nähe Klagenfurt.
Danke für die netten Angebote, vielleicht wohnt ja tatsächlich jemand in der nähe.

Gruß , Vers

von Vers - am 03.03.2006 23:55
Hallo,

Schade , anscheinend nicht ;)

Gruß Vers

von Vers - am 08.03.2006 21:06
kärnten is doch bissal weit weg - wohn an der grenze zu salzburg!

MFG FUX

von Hoizfux - am 08.03.2006 22:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.