Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
suzidriver97, Bert

Anhängerkupplung Samurai geht nicht!

Startbeitrag von Bert am 04.03.2006 17:36

Hallo Leute,
ich habe einen Suzuki Samurai (J) mit eZ: 11.93
Jetzt wollte ich unter diesen eine Anhängerkupplung von Bosal schrauben. Das ist die Version mit Stütze.
In der Anbaubeschreibung steht das man bei Suzukis ab BJ 88 das Handbremsseil mit hilfe von 3 Distanzbuchsen verschieben soll. Würde also bedeuten, dass das Seil mehr Richtung Tank wandert.
Gesagt getan und passt nicht. Habe zuerst versucht die Stütze zwischen Achse und Seil hochzuführen. Das ging garnicht. Also habe ich versucht die Stütze zwischen Tank und Seil zu montieren. Das geht auch nicht. Das Seil ist mit immer im Weg.
Wenn ich jetzt die Distanzbuchsen weg lasse krieg ich die Stütze montiert aber sie liegt auf diesem Seilverteiler auf und das kann ja wohl nicht sein. Wenn ich dann den Wagen belasste drückt die Stütze aufs Seil.
Der Suzuki ist 40mm Höher durch Fahrwerk, währe der also noch tiefer würde der ja noch mehr auf dem Seil aufliegen. Es passt einfach alles nicht.
Was haltet ihr davon?
Ist das überhaupt die richtige Kupplung?
Habe ich vielleicht ne andere Hinterachse drin?
Es gibt noch eine Kupplung ohne Stütze. Kann ich die nehmen?

Ich will demnächst noch ein paar Bilder online Stellen wenn euch das was bringt.

Bitte helft mir. Ich brauch ne Kupplung!

mfg


Bert

Antworten:

Hallo

Wo wohnst du. Ich hab noch ne Kupplung ohne Stütze hier liegen. Wenn Du willst tauschen wir die Kupplungen.

Nur für Versand ist das was sperrig!!!

Gruß

Thomas


von suzidriver97 - am 04.03.2006 18:24
Hallo,
ich wohne in Zweifall. Das liegt bei Aachen.
Ist die Kupplung denn für meinen geeignet? Passen die Löcher?

mfg


Bert

von Bert - am 04.03.2006 19:19
Hallo

Ich wohne in Eschweiler auch bei Aachen -:).

Komm Sie Dir angucken.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 04.03.2006 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.