Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wolfgang ( Düsseldorf ), Gerhard Gnadenlos, Tüddelsuzi, suzidriver97, Frank

Rücksitzbank auf Radläufe hinten längst bauen????

Startbeitrag von Frank am 10.03.2006 19:12

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob der Tüv Einwände hat, wenn ich bei meinem sj 413 auf die hinteren Radkästen eine Rücksitzbank baue?
Das hieße, das zwei Sitze längst eingebaut würden, wie das bei älteren Geländewagen üblich war.
Das ganze natürlich Marke Eigenbau und die orig. Anschnallgurte würde ich natürlich auch umbauen.
Für Infos und Anregungen jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Danke schonmal

Frank

Antworten:

hi,
ich habe was gelesen(geländewagenzeitschrift), das das ab nächstes jahr generell verboten ist. z.b. auch beim landrover, gibts dann auch nicht mehr mit längssitzbänken.

mfg gerhard


von Gerhard Gnadenlos - am 10.03.2006 22:53
also gilt für neufahrzeuge versteht sich.
mfg gerhard

von Gerhard Gnadenlos - am 10.03.2006 22:54
Hallo

Einfach den tüv fragen........

Bedenken sollte man das die Radkästen vom Blech her weder dazu taugen einen Sitz richtig fest Schrauben noch die vom Tüv sicherlich zur Bedingung gemachten Gurte.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 11.03.2006 13:04
Hallo,
soweit mir bekannt ist,ist das ohne weiteres möglich.
Das Untergestell muß nur stabil genug sein und ein
über die Rücklehne hinausfallen verhindert werden.
Außerdem sind Gurte für in Fahrtrichtzng eingebaute
Sitze nicht vorgeschrieben Du musst nur auf 6 Persohnen
auflasten lassen ( sihe Mahindra 530 ) .

Gruß Wolfgang / Düsseldorf


von Wolfgang ( Düsseldorf ) - am 11.03.2006 21:45
wie auf 6 personen?? ich glaube das es mit 4 mann hinten sehr eng wird... ich denke er wird die normalen rücksitze rausnehmen... aber wenn man auf dem radkasten sitzt, knallen einem dann nicht die viecher ins ohr?? oder passt das noch mit der höhe?? vorallem, mit dem dach??

ist interessant der umbau... dann hat man wenigstens etwas freie fläche hinten... denn die umgeklappten sitze sind auch nicht so gut... nehmen noch zuviel platz weg

von Tüddelsuzi - am 12.03.2006 11:01
Hinten 4 Pesohnen ist richtig!
Aber + Fahrer und Beifahrer
sind zusammen 6

Wolfgang / Düsseldorf

von Wolfgang ( Düsseldorf ) - am 12.03.2006 12:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.