Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
achim, haasa, suzidriver97, Tomtom, Chriss aus RS, Guido

radlager

Startbeitrag von achim am 10.03.2006 22:19

hi wer kann mir weiterhelfen aus bau radlager was muss ich tun habe einen sam 1,3liter mfg achim

Antworten:

Nabend Achim....


vorne oder hinten?

von Chriss aus RS - am 10.03.2006 22:24
links oder rechts ? ;-)))

von Tomtom - am 13.03.2006 13:45
Zitat
Tomtom
links oder rechts ? ;-)))
vorne rechts

von achim - am 13.03.2006 18:42
Hoi achim,
bitte nicht nur an einer Seite die Lager machen... immer nur eine komplette Achse, sonst hast du das Problem bald auf der anderen Seite auch ;)
Und besorge dir, bevor du anfängst, ne Menge Handreinigungspaste ;))
Ahso, der Aus-Einbau ist eigentlich selbsterklärend, ist doch Suzuki... Musst nur beim Einpressen der Lagerschalen bissl vorsichtig klopfen ;) sonst gibts da net allzu viel zu beachten. Ich habs bei mir mit nem Stück Holz und nem Hammer gut hinbekommen ;)

Bis dahin

von Guido - am 14.03.2006 08:24
Hallo

Na ja. Die Erklärung ist etwas dürftig oder?

Für jemand der weiß wie so etwas geht ist alles selbst erklärend.

Stichwort : Naben oder nicht, 50er Nuss, Einstellung, Fetten usw.


Wenn ich was Zeit hab schreib ich Dir das was ausführlicher. Oder halt einer der anderen Spezis hier.


Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 14.03.2006 08:57
was mir schnell dazu einfallt:

- 50er Nuss oder gute Rohrzange
- Drehmomentschlüssel für die 50er Nuss oder viel Gefühl mit der Rohrzange
- die neuen Lagerschalen z.B. mit den alten Lagerschalen reinklopfen, vorder die alten Lagerschalen mit der Flex aufschneiden
- bei der Gelegenheit würd ich gleich alles überholen (Gummidichtring an der Kugel, Filzringe, Fett, Simmering vor dem Radlager, usw.)

Mit etws Übung bist Du in 1-2 Std. fertig.

Gruss,
Haasa




von haasa - am 14.03.2006 11:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.