Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Black Magic, Christian Bäckmann, Wolfgang ( Düsseldorf ), Chris_SJ, suzidriver97, Gerhard Gnadenlos

Motor brennt durch

Startbeitrag von Black Magic am 11.03.2006 11:55


Hallo Susifahrer bei meinem SJ 413 brennd der Scheibenwischermotor ständig durch woran könnte das liegen , an der Elektrik ist nichts verändert urplötzlich war das Problem da !

Danke für eure Hilfe !

Antworten:

Hi,
was schwergängig/fest?

gerhard

von Gerhard Gnadenlos - am 11.03.2006 12:33
wie gerhard schon gefragt ist ist etwas schwergänging??? es kann natürlich auch sein, das es eine altererscheinung ist. hatte das mal an einem LJ, da ist auch urplötzlich der wischermotor durch gebrannt, einer vom schrottplatz, der genauso alt war hat es auch nicht lange gemacht. habe dann einen neuen gekauft und schon war ruhe...

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 11.03.2006 12:46
Hallo

Wie oben schon geschrieben. Problem sind meist die Wischerachsen.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 11.03.2006 13:05

Also schwergänig ist das Gestänge eigendlich nicht und es sind jetzt drei Motoren kurz hintereinander durchgebraten hatte sogar schon am Gestänge die Kugelköpfe abgeschmiert weil ich den verdacht der Schwergängigkeit auch schon hatte aber das scheint es nicht gewesen zu sein , kann das möglicher weise auch ein elektrisches problem sein nur wo soll ich da suchen ?

Gruß Markus !

von Black Magic - am 11.03.2006 13:34
Ich bin zwar kein Elektrofachmann, aber ich denke mal wenn du einen Fehler im Kabelbaum hast, dann brennt doch erst die Sicherung durch bevor der Motor abqualmt oder liege ich da falsch!?!?!?!?!?

Gruß
Christian

von Christian Bäckmann - am 11.03.2006 15:06
Der Motor brennt eigentlich nur durch, wenn er überbelastet wird und entsprechend viel Strom zieht, so daß die Wicklungen schaden nehmen. Das hat eigentlich nur Schwergängigkeit des Wischergestänges als Ursache.

Oder aber, wie auch schon erwähnt, ist der Motor über seine Lebenszeit hinaus und brennt durch (kommt aber in erster Line wohl auch nur, weil er über einen längeren Zeitraum über Nennleistung belastet wurde => Gestänge ebenfalls schwergängiger).

von Chris_SJ - am 11.03.2006 21:11
Hallo Markus,
mit welchem Fett hast Du die Kugelköpfe abgeschmiert ?
Normales Fett ist agresiv und lässt die Plastikgelenke
aufqellen und zerfrisst sie.
Du darfst dazu nur Vaseliene nehmen denn diese ist
Säure-frei und löst sich in Verbindung mit Wasser
langsam auf.

Gruß Wolfgang / Düsseldorf

von Wolfgang ( Düsseldorf ) - am 11.03.2006 21:29
Hallo Wolfgang habe die Gelenke mit Melkfett eingeschmiert das dürfte eigendlich keine Probleme machen !
Aber trotzdem danke !
Gruß Markus !

von Black Magic - am 13.03.2006 14:34
Die Sicherung ist auch schon zwei mal kaputt gegangen ! Aber ich werde der Sache schon auf die Schliche kommen !
Danke für eure Antworten !

PS melde mich wenn ich es gefunden hab !

Gruß an alle !!!!

von Black Magic - am 13.03.2006 14:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.